Das steht im Grund ja oben schon. Selbstkritik, das möchte ich hier ergänzen, reicht allerdings bei Weitem nicht, um gut in was auch immer zu werden. Dazu muss man schlicht und ergreifend auch Techniken lernen, und das schafft nicht jeder. Mancher wächst am Scheitern, der nächste schmeißt die Flinte ins Korn.und die solche Übungen hinter sich haben und auch keine Selbstbestätigung brauchen. Es gibt in einer Lernphase natürlich den Bedarf, eigene Fähigkeiten mit anderen zu messen. Doch mit der Zeit sollte man selbstkritisch genug werden, um selbst Schwächen an einem Ergebnis durch Analyse zu erkennen und zu beseitigen.
Und wer sollte heute noch Interesse daran haben, Sachen in eine Foren-Galerie zu stellen? Die Motivation wäre ja ähnlich wie bei den Contest, nur ohne Treppchen. Der Platz von Galerien ist selbst im Hobbybereich von Instagram & Co abgelöst worden. Hier bekommen User:innen Bewertungen auf mehreren Ebenen, durch Kommentare genauso wie durch Follower, und die Verbreitung ist um einiges höher. Das wird sowohl beruflich als auch privat gut genutzt. Viele Kunden suchen sich nicht nur ihre Grafiker über Insta, oder schauen zumindest, was da geht.In den "Showrooms" hat man Gelegenheit, eigene Bilder zu präsentieren. Dort findet immer wieder gute und interessante Bilder. Ich würde es bedauern, sollte diese Rubrik in der neuen SW des Forums fehlen.
Foren wird es in dieser Form in 5-10 Jahren nicht mehr geben. Lösungen, (Mehr)Werte und Funktionen werden an anderen Stellen schon in gehobenem Maße geboten und gefunden. Der Prozess ist seit 15 Jahren verfolgbar und kein Einzelproblem von PSD-T. Und imho keines, das man mit manpower lösen könnte.