Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Das hässliche Entlein

gerrus

Aktives Mitglied

Entstanden in Lübecker Altstadt.
Was sagt ihr zu:
Idee
Umsetzung
EBB
Ausschnitt
Gesamt Eindruck

UND natürlich!! Verbesserungsvorschläge:)

Naja und ein kleintick Kritik könnt ja auch nicht schaden;))

Danke schon mal

MfG



EDIT:Hmm vll doch lieber weiterhin im Format 1600px x XY px hochladen? 1024er Breite scheint mir doch zuklein zusein
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Tyrexx99

Mini CS3 Freak

AW: Das hässliche Entlein

also erstmal gut gemacht...
nur das "verbot"schild würde ich auch schwarz/weiß machen.
und wären die anderen Autos auch noch VW's dann könnte das nen super Bild für VW Werbung sein^^

Gruß
 

snikt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das hässliche Entlein

Hier einmal mein Eindruck:
Ich habe von Photographie keine grosse Ahnung, kann also nur sagen die Aufnahme scheint gut zu sein und natürlich ist das orange ein guter eye-catcher. Die Idee/Aussage verstehe ich nun aber nicht, auch der von Dir gewählte Titel bringt mich da erst einmal nicht weiter. Das Schild setzt man ja dadurch, dass es auch in Farbe ist mit dem Auto in Verbindung, das erschliesst sich mir aber nicht. Ansonsten sieht mir das technisch sehr sauber aus.
Vielleicht schreibst Du noch nen Satz zu Deiner Intention.
Gruß
 

YpsilonY

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das hässliche Entlein

Hallo!
Ich würde auch sagen, dass das Schild schwarz-weiß sein sollte, damit es besser zum Gesamtbild passt. Aber ansonsten ganz OK!
Außer das Auto wäre gegen die Einbahn gefahren, dann hätte das Schild natürlich auch färbig gehört! :)
Das mit der VW-Werbung finde ich auch eine gute idee. Da würde ich jedoch die anderen Autos eben wie es am Bild ist eine andere Marke wählen, welche SW sind, und nur der VW ist eben in Farbe.

lg
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Das hässliche Entlein

Idee?
ganz einfach:alle Autos sind "grau" ,also auf dem Originalbild.(das hintere ist schwarz)
deswegen das ganze auch mit colorkey umgesetzt.

Es ist quasi ein "Aussenseiter"
 
R

racoonbln

Guest

AW: Das hässliche Entlein

ich finde das auto sollte noch eins vorher stehen...
und ja das schild schwarzweiß
 

YpsilonY

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das hässliche Entlein

oder das Auto eins weiter nach hinten, da man die Aufmerksamkeit beim Betrachten eher auf den rechten Bildbereich legt --> Interessante Sachen auf die rechte Seite verlagern.
Andererseits könnte man das Auto, wenn man es um eines weiter nach vorne stellt, besser erkennen bzw. mehrere Details sehen.
 
A

accessburn

Guest

AW: Das hässliche Entlein

je nach Verwendungszweck vergiss das Kennzeichen nicht zu verschleiern
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Das hässliche Entlein

Ok ok:)


Ich dachte dass man vll mit dem Schild weitere Interessante Stelle ins Bild einfügt aber anscheinend stört das nur.

P.S: keine besonderen Verwendungszweck.Aber vll meldet sich so der Fahrer und stellt sein Fahrzeug weiter nach vorne bzw hinten;)

EDIT: also ganz ehrlich.wenn ich mir das jetzt so anschaue dann ist das "gewisse etwas" weg.irgendwie langweilig geworden oder nicht :-?
 
Zuletzt bearbeitet:

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Das hässliche Entlein

Gerrus, du hast recht, das rote Schild war der Gegenpol zum orangen Wagen. Es fehlt jetzt was, das Bild könnte jetzt als Autowerbung durchgehen.
Von mir aus mach das Schild ruhig wieder rot = gibt Spannung rein.
Den s/w Bereich darfst du ruhig noch kontrastreicher gestalten - versuch mal mit Helligkeit/Kontrast oder Tonwertkorrektur.
Gruss
Designerist
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Das hässliche Entlein

Noch besser wäre es, wenn es wirklich eine "Ente" wäre - aber die gibst leider kaum noch ...
(Du könntest übrigens wirklich Ärger bekommen, wenn Du lesbare Nummernschilder veröffentlichst - dass ist hier schon veröffentlichen - nicht umsonst werden Nummernschilder in Zeitschriften immer unkenntlich gemacht!)
 

Guin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das hässliche Entlein

Naja, das orangene Auto ist schoen mittig. ;)
Wie schon geschrieben wurde, um eine Position nach vorne oder hinten waere besser. Oder noch 10 Meter weiter zurueckgehen (falls vor dem vordersten Auto noch andere Autos standen) oder eben einen Bildausschnitt waehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pkaga

Aktives Mitglied

AW: Das hässliche Entlein

Ja, das Schild in Rot finde ich auch besser.
Beim Gesamteindruck habe ich das Gefühl das die Senkrechten rechts und links "stürzen" und mir den Gesamteindruck schmälern.

Der Hintergrund ist mir ein wenig zu unruhig, besonders das ins Auge fallende "Hotel".
Der Bauzaun ebenfalls.

Du hast sicher ohne Polfilter fotographiert. Das könnte die Reflexionen auf den Scheiben noch reduzieren.

Insgesamt sehr gut umgesetzt.

P.S.: wie das in HDR wirken würde, wäre sicher auch interessant ;)
 

schlel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das hässliche Entlein

technisch ist das Foto gut gemacht, aber mir fehlt da der Zugang zur Idee und deshalb ist es für auch kein Bild, sondern halt nur ein Foto.

In der farblichen Darstellung eines PKW und dem Verkehrszeichen könnte ich da eine Aussage vermuten, aber welche ???

zum Ausschnitt : linker PKW voll abgebildet würde ich besser finden.
zur rechtl. Situation : Kennzeichen darf nicht erkennbar sein ( ich würde ein Kennzeichen faken z.B. GO - LF 0815, weil ein überwischtes Kz besch.... aussieht )
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Das hässliche Entlein

Hast du schon mal was vom goldenen Schnitt gehört? Das Hauptmotiv in die Mitte zu packen wirkt langweilig, außerdem finde ich colorkey unpassend, die wirklich wesentliche Bildaussage beruht doch darauf, dass alle anderen Autos grau sind, aber durch deine sw-Umsetzung geht das verloren. Du solltest lieber auf eine leichte Entsättigung setzen als auf völligen Verzicht von Farben, so unterstützst du die Bildaussage. Außerdem finde ich den Bildtitel unpassend, das hässliche Entlein assoziiert, dass da auch irgendwo ein schöner Schwan ist, aber weder die grauen Autos noch das Rote sind wirklich etwas Besonderes, es ist ein Golf, daraus wird nie ein Schwan, egal welche Farbe er hat.

Zu analogen Zeiten habe ich Autos mit der Airbrush bemalt, aber einen Golf kann man nur mit einem Hammer verschönern. OK, das ist meine persönliche Meinung :eek:)
ciao
Blaze
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben