Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Das Leben kreativer Menschen

Eine Umfrage und die Ergebnisse

Ende 2015 wurden 2000 kreative Personen gefragt: „Wie verbringen Fotografen, Designer, Illustratoren, Künstler, Filmemacher und andere kreative Profis ihre Zeit?“ Die Ergebnisse, dargestellt im Tagesverlauf ...

howtolivelikeacreative.jpg

⌙  Bildquelle: Screenshot Website format

Durchgeführt wurde die Umfrage in der format-Community. Im Ergebnis fassen die Macher zusammen: „Das stereotype Bild des unorganisierten, den ganzen Tag schlafenden und die ganze Nacht trinkenden und ´hungernden Künstlers´“ ist eben genau das – ein stereotypes Bild.

Stattdessen belegten die Antworten: Kreative Menschen sind „souveräne, selbstsichere, business-orientierte und aktive Personen, die ihrem Handwerk leidenschaftlich nachgehen.“

Alle Resultate könnt ihr in knallbunten Farben hier einsehen. Oder als Liste hier:

7:30AM

  • 67 % wachen zwischen 6:00 und 8:59 auf
  • 89 % erinnern sich an ihre Träume, entweder schemenhaft oder gar lebhaft
  • 74 % leben in einer Stadt
  • 50 % leben in einer Wohnung, einer Eigentumswohnung oder in einem Loft
8:30AM
  • 67 % trinken gerne Kaffee
  • 32 % Prozent der Kaffee- oder Teetrinker trinken durchschnittlich zwei Tassen am Tag
  • 50 % tragen eine Brille
  • 61 % nehmen am Tag drei Mahlzeiten zu sich
  • 50 % haben eine Katze oder einen Hund
9:30AM
  • 45 % arbeiten hauptsächlich im Home-Office
  • 45 % lesen überwiegend Online-Artikel, mehr als Bücher, Magazine und Netflix Descriptions
  • 58 % schätzen organisiertes Chaos mehr als einen perfekt aufgeräumten Arbeitsplatz oder vollständiges Chaos
  • 64 % meinen, sie seien introvertiert
10:00AM
  • 45 % schauen jede Stunde in soziale Medien
  • Das Emoji „Die Tränen der Freude“ wurde 2015 von den Befragten am meisten verwendet (ein lachendes Emoji mit Tränen in den Augen – Tears of Joy)
  • 45 % gaben Facebook als meistverwendete soziale Plattform an
11:00AM
  • 45 % bevorzugen Kugelschreiber anstelle von Bleistift, Tastatur oder Touchscreen
  • 20 % sind am Vormittag am produktivsten, zwischen 10:00 und 12:59 Uhr
1:00PM
  • 40 % gaben Instagram als meistverwendete soziale Plattform an
2:00PM
  • 60 % arbeiten über die Woche an zwei oder drei verschiedenen Plätzen
  • 49 % bevorzugen es, Arbeiten erst zu teilen, wenn sie komplett fertig sind und mögen es weniger, den Work-in-Progress zu teilen
  • 45 % fühlen sich in ihrer Tätigkeit sehr sicher
  • 21 % haben ein Studio, ein persönliches Büro oder einen „Co-working Space“
  • 47 % nutzen das Auto als primäres Fortbewegungsmittel
  • 48 % besitzen eine Lederjacke
6:00PM
  • 20 % laufen lieber als Fahrrad zu fahren, Yoga, Krafttraining oder andere sportliche Aktivitäten zu betreiben
  • 66 % trainieren einmal oder öfter in der Woche
  • 54 % bevorzugen Ohrhörer gegenüber Kopfhörern
  • 59 % nutzen zum Musikhören Streaming-Dienste
  • Musikalische Vorlieben unterteilten sich in Alternative, Rock, Elektronische Musik, Indie Pop, Hip Hop und Rap sowie Pop, Jazz, R&B und Soul, klassische Musik und andere Richtungen (Anmerkung: also kurzum alles dabei)
9:00PM
  • Durchschnittlich nahmen die Befragten zweimal in der Woche „Essen zum Mitnehmen“ zu sich
  • 54 % jonglieren mehrere Kreativprojekte gleichzeitig
  • 20 % sind am produktivsten zwischen 21:00 und 23:59 Uhr
  • 24 % bestellen häufig Pizzen anstelle anderer Varianten wie Chinesisch, Amerikanisch, Thai
  • Das „Gift der Kreativen“: für 34 % ist es Alkohol, für 31 % Essen
  • 35 % trinken Bier lieber als andere alkoholische Getränke wie Wein oder Sprituosen
12:30AM
  • 60 % befinden sich in einer Beziehung, sind verlobt oder verheiratet
  • 59 % schlafen durchschnittlich sieben Stunden oder mehr pro Nacht
  • 64 % sprechen mehr als nur eine Sprache
  • 57 % hatten in 2015 einen Sexualpartner, 22 % gingen darüber hinaus
 

Euer Jens

 

Das Leben kreativer Menschen

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Sorry Jungens - die werden vlt. aufgeweckt, aber im Normalfall „wachen” oder „stehen” sie auf. Fehlte nur noch, dass sie zwischen 6:00 und 8:59 „einwecken”. ;)
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Ich glaube, ich sollte meinen Tagesablauf nach diesen Vorgaben neu justieren. Dann werde ich bestimmt mehr Ideen produzieren.Mir fehlt nur eine kreative Idee, meinen Kreationen eine monetäre Entsprechung zu verschaffen. Ich schlafe bestimmt zu viel und trinke zuwenig Alkohol.Und erst das Landleben…Was man alles tun muß um Kreativ zu sein. Da bin ichs lieber nicht.
 
Wer ist ein Kreativer und wer ist ein Leistungsträger?Kreative sind selbstbewußt? Ist Selbstbewußtsein nur gut? Viele Menschen begehen keine Verbrechen, weil ihnen das Selbstbewußtsein dazu fehlt. Viele Kreative nehmen Drogen, warum?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben