Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Das Nicolche traut sich mal

Nicolche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Nicolche traut sich mal

So ich habe es versucht, es ist nur ein test, kein bild, ich habe weichzeichnen und wischfinger weggelassen. Ich muss wirklich noch üben, bis es was aussieht

es ist wirklich nur ein versuch gewesen, habe nicht geachten ob was anatomisch korekt ist

sepiaschale

Analoger Digitaler

Hallo Nicolche,
ich komme mir vor, als stände ich in dem Korridor, in dem so nach und nach alle Türen mehr oder weniger laut zugeknallt sind. Aber die öffnen sich auch alle wieder.
Ich will doch mal hoffen, das hier jetzt alle einfach mal mit anderen Dingen beschäftigt sind. Die Halbwertszeit ist in Foren wohl sehr hoch. Wie dem auch sei, ich bin heute einfach zu müde, um alles von vorn nach hinten zu lesen. Ich kann dir nur sagen, als Außenstehender kann man super von solchen Auseinandersetzungen lernen. Leider sieht das anders aus, wenn man beteiligt ist. Und wir schreiben hier alle nur, die Gestik kommt nicht mit rüber. Wir sind nicht miteinander befreundet, also kennen wir uns auch nicht. Ich wette, ich sage einen Satz, und 80% fühlen sich angemacht und 20% können sich köstlich amüsieren. Das passiert mir jedenfalls immer. Bis mich die Leute kennen. Bisher habe ich mich noch in keine größere ------ reingeritten. (Aber vielleicht mach ich das gerade eben, wer Weiß) :)
Aber ich schwafle!
Nicolche, ich habe hier wirklich nur einiges überflogen und ich kann noch nicht mal sagen, ob ich alles noch lesen werde. Nur soviel: Wir sind hier alle Schüler und der große Lehrer, der uns die Gesetze diktiert, und sagt, richtig, du hast recht, und nein, du liegst ganz falsch, gibt es einfach nicht. Aber jeder, der hier seine Zeit opfert und nach Formulierungen sucht, meint es besser als der Punktesammlerhastduaberschöngemacht. Durchatmen, nach einiger Zeit alles noch mal lesen und dann für sich Schlüsse ziehen. Man darf beleidigt sein, man macht mal Pause, hat einfach keine Zeit, (mit Kind sowieso nicht), oder ist auch stinkig. Ist alles ok, nur nicht aufhören zu malen!
Liebe Grüße, sepiaschale

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team

Puhh da hat sich ja mal wieder jemand die Nacht um die Ohren gehauen. :D
Bevor ich jetzt versuche dir Tipps zu geben, hast du das mit denn Pinseleinstellungen hinbekommen?
In deinem Screenshot sah das so aus als ob du keine Drucksensitivität hast.

Zuletzt bearbeitet:

sepiaschale

Analoger Digitaler

@ alle und Nicolche:
Bin ich froh, das ich mich zum kompletten Lesen durchgerungen habe. Es ist echt lehrreich. Und ich bin dankbar dafür.
Mal abgesehen davon, das wir alle Lob zur Motivation brauchen, um überhaupt weiter zu machen, brauchen wir auch immer Kritik, um besser zu werden. Das ist Fakt und funktioniert nur im Zusammenspiel. Es hält keiner durch, nur eins von beidem zu bekommen.
Unser Problem ist das "Digitale Malen" selbst. Wir haben noch andere Probleme, aber eigentlich sind die im Vergleich nicht so gravierend.
Stellt euch mal vor, wir stehen alle im gleichen Raum, haben dasselbe Papier und dieselben Stifte und dasselbe abzuzeichnen. Wie einfach ist das im Vergleich zu unserer Situation hier.
Ich kann vielleicht besser Zeichnen als Kollege XY. Der hat aber durchaus das Recht und eindeutig auch das Vermögen, meine Zeichnungen zu kritisieren. (Ich meine, das er auch durchaus eine berechtigte Kritik leisten kann, obwohl er "schlechter" zeichnet, einfach weil er auch zeichnet.)
Ich habe schon einiges gezeichnet, nicht regelmäßig, fange mit ps aber gerade an. Kollegin XY hat vielleicht mit Tabletzeichnen angefangen und genau soviel gezeichnet, ohne je ein Zeichnung mit Papier und Bleistift gemacht zu haben. Wie sollen wir uns geistreich austauschen?
Ich kann mich über die Detailtreue von irgendwelchen Raumschiffen begeistern, käme aber nicht im Traum auf die Idee, das auch mal zu probieren, weil es mich nicht reizt. (Da habe ich schon meine Schwierigkeiten, etwas dazu zu schreiben)
Ich finde Zeichnungen generell "schöner", kommen Farben dazu, gelten sofort andere Gesetze. usw. usw.
Dazu kommt noch, das hier alle möglichen Altersgruppen, Fähigkeiten und denkbaren Stilrichtungen aufeinander prallen. Wie konstruktiv kann sich ein Naiver Maler mit einer Fotorealistin verständigen? Andererseits haben wir hier die große Chance, das hier ein anderer mit seinen Augen Tips gibt, der gar nicht selber malt. Ist doch genial!
Unsere Verbindung ist das Digitale Malen und das Internet. Vielleicht konzentrieren wir uns mal darauf, diese großen Vorteile auch für uns und unsere Vorhaben auszunutzen.

Dazu müßten wir dann aber auch mal untereinander mehr zeigen bzw. zur Diskussion stellen, aber z.B. auch mal bei den Fotografen reinschauen. Und bitte nicht nur mit: "Gefällt-mir, mach-weiter-so!"

PS. So vergrault, wie ich es gestern empfand, sind hier die Teilnehmer gar nicht. Und sie sind sich auch gar nicht so uneins.

Liebe Grüße, sepiaschale
Da ich es einfach nicht hinbekomme, einen Link in meine Signatur zu setzten, hier handschriftlich:

Zuletzt bearbeitet:

Nicolche

Nicht mehr ganz neu hier

Ich melde mich mal zurück und ja mitlerweile mach ich viel ohne weichzeichnen, aber ich übe noch. Ist nicht so einfach.
Hier ein bild was ich gemalt habe.

sepiaschale

Analoger Digitaler

Hallo Nicolche:
Ich muß zugeben, ich hatte nicht mehr alles in Petto, was hier geschrieben wurde. Deswegen habe ich mir noch mal schnell nur deine Bilder angesehen, und zumindest das möchte ich eben loswerden: Da ist eine gute Steigerung zu deinen vorherigen Bildern zu erkennen. :)
Ich bin auf weitere von deinen Bildern sehr gespannt.
Liebe Grüße, sepiaschale

randacek_pro

Mod | Forum

Ich möchte dir ganz einfach mal ein Lob aussprechen, denn ich finde, du hast gute Fortschritte gemacht!

Kommt ja auch drauf an, welchen Look du anstrebst, den Lippen zB. würde ich nur einen Hauch mehr Blau verpassen.
Interessant finde ich die Lichtstimmung - wirkt fast, als hättest du Studiolicht aus einem Fotostudio gemalt :)
Das solide Schwarz im HG stört etwas...

Alles in allem gefällt es mir aber gut!

Lieber Gruß

Nicolche

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Nicolche:
Ich muß zugeben, ich hatte nicht mehr alles in Petto, was hier geschrieben wurde. Deswegen habe ich mir noch mal schnell nur deine Bilder angesehen, und zumindest das möchte ich eben loswerden: Da ist eine gute Steigerung zu deinen vorherigen Bildern zu erkennen. :)
Ich bin auf weitere von deinen Bildern sehr gespannt.
Liebe Grüße, sepiaschale

Danke ich versuche es halt weiter. auch wenn ich nochmal an haare und körperbehaarung arbeiten muss.

Ich möchte dir ganz einfach mal ein Lob aussprechen, denn ich finde, du hast gute Fortschritte gemacht!

Kommt ja auch drauf an, welchen Look du anstrebst, den Lippen zB. würde ich nur einen Hauch mehr Blau verpassen.
Interessant finde ich die Lichtstimmung - wirkt fast, als hättest du Studiolicht aus einem Fotostudio gemalt :)
Das solide Schwarz im HG stört etwas...

Alles in allem gefällt es mir aber gut!

Lieber Gruß

Du das kann gut sein, habe mich an andere Bilder orientiert, und einige waren wirklich im Studio.

Das mit dem schwarz kann ich auch erklären, das war mein fehler. Ich habe immer einen Schwarzen hintergrund, normal entferne ich ihn und mach einen anderen. Aber ich musste den Verflüssiger anwenden und habe die ebenen zusammen gefügt und ja dann habe ich vergessen, es wieder rückgänig zu machen und abgespeichert, Jetzt ist der hintergrund eben schwarz. Da ich alle bilder öfters zeichne um meine Verbesserungen zu dokumentieren. Wird es anderster gemacht:)

randacek_pro

Mod | Forum

Wie gesagt, ich finde es nicht "schlimm" :)
Sind halt nur Sachen, die mir auffallen - ich meine, jeder lernt ja vom anderen.
Der eine schult das Sehen, der andere lernt von dem der am Sehen lernt und so geht es immer weiter :)

Lass dich motivieren, du bist auf einem guten Weg! :)

Nicolche

Nicht mehr ganz neu hier

Wie gesagt, ich finde es nicht "schlimm" :)
Sind halt nur Sachen, die mir auffallen - ich meine, jeder lernt ja vom anderen.
Der eine schult das Sehen, der andere lernt von dem der am Sehen lernt und so geht es immer weiter :)

Lass dich motivieren, du bist auf einem guten Weg! :)

Ja ich bin immer auf der suche, jetzt ist auch wieder mehr zeit und ich habe auch schon ein neues bild angefangen. Aber das dauert noch bis es fertig ist. Und ob es mir dann gefällt, die skizze finde ich schon mal gelungen, aber man weiß ja nie, was daraus wird wenn es fertig ist.

Catelyn

Noch nicht viel geschrieben

Wirklich ein sehr gelungenes Bild muss ich sagen :)
Also ich finde du hast Talent :)

LG
Catelyn

Cleptomanicx

Da bekommt man gleich richtig lust auf´s küssen :D .. aber denke auch wie es schonmal erwähnt würde das der Schwarze Hintergrund doch zu hart ist.. einen Tick Heller würde immernoch einen guten Kontrast geben.. ansonsten Starke Leistung !!

Tany

Hallo Nicole,
auch ich finde deine Orchideen sehr schön und ganz ehrlich ein wenig zu weich. Eins muss ich dir lassen, du kannst wirklich sehr schön malen!
Versuche es doch mal, ob es gelingt, weiß ich nicht.Ich jedenfalls habe es schonmal bei einem Bild von mir so gemacht.
Das Bild markieren,( ich gehe davon aus, dass du weißt wie) dann hast du ja die Konturlinie als Auswahl.
Auswahl ändern, verkleinern um 1 Pixel, Auswahl umkehren und entfernen drücken. Wenn es so nicht klappt, kannst du es ja wieder rückgängig machen. Verloren geht dir dann nichts.
Liebe Grüße, Tany

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden