Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Das richtige Schwebestativ

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

Hallo,

ich wollte mir bei eBay eventuell ein Schwebestativ kaufen. Allerdings habe ich noch keine Kamera. Es soll aber eine möglichst günstige HDV-Kamera werden. Jetzt wollte ich einmal fragen, wie schwer denn die meisten günstigen HDV-Kameras sind, denn manche Schwebestative können nur ca. 800g tragen! Vielleicht könntet ihr ja auch ein Schwebestativ empfehlen (unter 100 Euro: wahrscheinlich über eBay) Schonmal Danke im Vorraus!

GJW

GJW

AW: Das richtige Schwebestativ

Zum Filmen sollte man direkt eine darauf spezialisierte Kamera kaufen. Wichtig ist ein grosser Bildwandler und ein lichtstarkes Objektiv (wegen der Schärfentiefe).Zoom ist unwichtig, wie man an guten Filmen sehen kann.

Für ruhige Führung sollte die Kamera Masse haben. Das macht SteadyCam vor. Wenn (Schwebe-)Stative keine 3 kg tragen können, wird daraus nichts.

Wer unbedingt eine DSLR zum Filmen einsetzen möchte, sollte den selben Betrag des KAmera-Kaufes für das Drumrum, wie Hanstativ mit Schärfezieher einsetzen. Nur so sind akzeptable Videos machbar.
Günstiger sind jedenfalls Videokameras ;-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden