Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Das Spiel mit dem Reflektor als Hintergrund

D

dreamer81

Guest

Hi zusammen,

habe 2009 leider nicht viel fotografiert. Dieses Fotoshooting mit einem Kollegen war eines der wenigen :)

Als Hintergrund habe ich mal einen goldenen Reflektor zweckentfremdet. Beim zweiten Bild wollte ich ein wenig Star-Feeling aufkommen lassen wobei ich es inzwischen schon wieder anders machen würde. Feedback ist jederzeit willkommen, ich teile auch gerne Informationen zum Lichtaufbau bei Interesse :)

Gruss
Roman

Fotografie

M

M_O_G

Guest

AW: Das Spiel mit dem Reflektor als Hintergrund

das erste gefällt mir sehr gut,aber das zweite ist mir zu hell

mat76

Nicht mehr ganz neu hier

Das erste Bild finde ich gut gelungen.
Das zweite ist mir auch zu heftig. Hast Du den Scheinwerfer direkt gelassen oder noch eine Folie oder Papier davor gepackt?

boranka83

Noch nicht viel geschrieben

Das erste Bild finde ich gut, nur das glühende linke Ohr sieht für mich etwas komisch aus... Das zweite Bild ist wirklich etwas zu heftig geworden.

D

dreamer81

Guest

Danke für das Feedback. Es bestätigt meine Befürchtung dass es ein wenig zu viel ist. Hätte einen Reflektor mit kleinerem Durchmesser wähle :) werde das dann wohl nochmals ausprobieren.

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

Beim zweiten Foto vermisse ich die Augen des Models und finde es schade, dass sich ein Reflektor gerade dort spiegeln muss - und wie hier schon bemängelt: es ist schon arg überstrahlt. Das erste Bild finde ich ganz gut (bis auf das glühende Ohr) und im Hintergrund fände ich ein bisschen mehr Zeichnung von Vorteil. Das ließe sich aber mit dem Kopierstempel sicher ganz schnell bewerkstelligen :)

D

dreamer81

Guest

Also das mit den Augen, das gehört zu meiner Bildaussage. Es sollte meinen Kollegen als Star erscheinen lassen. Wollte mit der Sonnenbrille und dem Lichtreflex eine persönliche Distanz erwirken da ja nicht alle Stars es mögen fotografiert zu werden :)

F

firefighter0407

Guest

Leider finde ich das zweite Bild auch total überstrahlt.
Aber es ist ja immer Geschmacksache.
Gruß Mike

D

dreamer81

Guest

Ich hab jetzt grad gesehen was ihr mit "glühendem Ohr" meint. Werde das beim nächsten mal ebenfalls in Betracht ziehen. Danke :)

Minolta00

Nicht so wichtig

Das mit dem Ohr solltest du aber sicher im RAW noch hinbekommen wenn du es partitiell abdunkelst.

D

dreamer81

Guest

Es ist nicht eine Frage des wie, da habe ich keine Probleme mit ^^ ich habe es einfach nicht gesehen. Wenn ich öfters fotografieren würde (Personen) dann würde mir das eventuell eher auffallen.

Bartholomaeus

Meckerfritze

Ich finde ehrlich gesagt bei beiden Bildern die Überstrahlung zu übertrieben.
Auch beim ersten - erscheint mir zu abstrakt der Hintergrund.

machobo

Aktives Mitglied

Ich kann mich da nur den anderen MEinungen anschliessen. Das Erste finde ich ein sehr gutes Portrait. Passt zu dem männlichen Model.

Das Zweite ... naja ... ;)

Eifellocke

Moppedbekloppter

WIe hast du das bei dem ersten Bild den mit dem reflektor gemacht ? den direkt angebilzt ?

D

dreamer81

Guest

Nein, das wollte ich erst machen, der Blitzkopf hatt dann jedoch nicht sauber ausgelöst und mir hat das abstrakte Muster dann so gut gefallen dass ich es gelassen habe. Der helle Teil ist vom Striplight und vom Licht von schräg hinten (mit dem Reflektor vom zweiten Bild) so hell geworden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden