Noch nicht viel geschrieben
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin mit meinem Problem hier richtig
Und zwar habe ich folgendes Problem mit Flash. Ich habe Equalizer Bars erstellt, die sich ganz zufällig bewegen.
wenn ich nun auf einen der drei Balken klicke, dann will ich dass eine bestimmte Musikdatei abgespielt wird. Das hat soweit auch sehr gut geklappt, siehe Codeschnippsel:
Allerdings will ich, dass der Benutzer die Musik auch wieder stoppen kann, wenn ihm die Musik zu blöd wird.
Das wiederum will ich durch einen erneuten Klick auf den Balken ermöglichen.
Nur habe ich jetzt keine Ahnung, wie ich das tun soll.
Erstens weil ich allein den Befehl dazu nicht kenne (und Onkel google mir auch nicht weiterhelfen will) und ich nicht weiß, wie das mit on(release) zu bewerkstelligen ist, da es vorher ja schon einmal einen Klick gab.
Oder ist es möglich eine Abfrage etc. einzubauen? alá "wenn Klickanzahl ungerade dann Musik starten, ansonsten anhalten"
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
Schon mal DANKE für eure Hilfe
VLG Chaya
ich hoffe ich bin mit meinem Problem hier richtig
Und zwar habe ich folgendes Problem mit Flash. Ich habe Equalizer Bars erstellt, die sich ganz zufällig bewegen.
wenn ich nun auf einen der drei Balken klicke, dann will ich dass eine bestimmte Musikdatei abgespielt wird. Das hat soweit auch sehr gut geklappt, siehe Codeschnippsel:
Code:
on (release)
{
_root.meinSound = new Sound();
_root.meinSound.loadSound("Datei.mp3",true);
}
Das wiederum will ich durch einen erneuten Klick auf den Balken ermöglichen.
Nur habe ich jetzt keine Ahnung, wie ich das tun soll.
Erstens weil ich allein den Befehl dazu nicht kenne (und Onkel google mir auch nicht weiterhelfen will) und ich nicht weiß, wie das mit on(release) zu bewerkstelligen ist, da es vorher ja schon einmal einen Klick gab.
Oder ist es möglich eine Abfrage etc. einzubauen? alá "wenn Klickanzahl ungerade dann Musik starten, ansonsten anhalten"
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
Schon mal DANKE für eure Hilfe
VLG Chaya