Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Datei läßt sich nicht öffnen_Fehlermeldung?!?

SehRum

Aktives Mitglied

In 3DMax 6 (Win7, Ultimate) läßt sich eine Datei nicht öffnen. Kann man anhand der hochgeladenen Fehlermeldung sagen woran es liegt bzw. diesen Mangel dann irgendwie beheben...?!? DANKE FÜR JEGLICHR BEMÜHUNG!!!

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Datei läßt sich nicht öffnen_Fehlermeldung?!?

Sieht so aus, als hätte es Dir die Installation zerschossen.

Entweder versuchst Du eine Reparatur (Setup aufrufen und Option "Reparieren" auswählen), oder Du gehst den Weg "deinstallieren - neu installieren".

Ungefähr in der Mitte der dll-Liste springt einem der Eintrag "DEMO" ins Auge. Wenn Du eine Demoversion benutzt, kann auch der Testzeitraum abgelaufen sein. In dem Fall kannst Du versuchen, was Du willst, es wird nichts bringen.

SehRum

Aktives Mitglied

Hi Digicam,
Ich danke für die Anteilnahme und Bemühung, aber DAS kann es nicht sein, da ich unzählige andere Dateien habe, die sich problemlos öffnen und bearbeiten lassen... Besagte Datei habe ich aus dem Internet irgendwo runtergeladen, und kenne nur theoretisch ihren Inhalt...

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Gut. Dann sag doch mal, wo Du die Datei her hast. Vielleicht findet sich jemand, der versucht, die Datei auf seinem System zu öffnen. Wenn es da auch nicht geht, liegt die Vermutung nahe, dass es an der Datei liegt.

Bist Du sicher, dass die Datei sauber, sprich virenfrei, ist?

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Welche Version ist die Datei, denn deine 6er ist ziemlich alt. Unter den fehlenden dlls sind ein paar Vray-Dateien, hast du Vray drauf?

SehRum

Aktives Mitglied

OK Bin etwas geplättet von der Hilfsbereitschaft:
Wenn ich nicht irre ist die Datei von http://www.fordesigner.com , aber bin nicht mehr völlig sicher. Sicher, daß die Datei virenfrei bin ich in dem Maße, wie mir mein Computer dies SO vermeldet (Avira Antivirus)...
War schon mal tiefer drin in 3D MAX, aber muß es quasi wieder auffrischen, sodaß ich die Frage ob ich Vray installiert habe eher verneinen muß, wenn das nicht zur routinemäßigen Installation vom damaligen 3DMAX dazugehörte?!?. Da die Datei aus dem Netz ist und ich sie noch nicht öffnen konnte, kann ich somit auch nichts mit Bestimmtheit über die Erstellungsversion aussagen...
Wäre natürlich schön, wenn jemand bereit wäre die Datei in einer höheren Version zu öffnen (gute Idee) und evtl. und so zu speichern, daß man sie versionsabwärts (3DMAX 6) öffnen könnte, so es dann klappt... DANKE!!!

keul3

3dsMax | 3D-Contest

ich bekomme die Datei mit meiner 9er Version nicht geöffnet

SehRum

Aktives Mitglied

Nun dann haben wir ja einiges klären können, auch wenn sich es nicht abschließend klar formulieren läßt. Es liegt wohl zumindest NICHT an meiner Version. Schade, hätte Datei gerne gesehen. Aber wie gesagt, meinen Dank an deinen gutgemeinten Aufwand, der DIR nichts einbringt, die Datei herunterzuladen und sie vetsuchen zum öffnen zu bewegen...*;O) Schönen Sonntag noch! MfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden