Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS] - Datei öffnet sich nicht mehr

T

tiffi82

Guest

Hallöchen,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich im Photoshop eine Datei öffnen will egal ob über den Browser oder via Doppelklick öffnet sich zwar PS aber die Datei nicht. Das skurille ist öffne ich die Datei über ImageReady und sage dann im PS bearbeiten geht es.

HILFE. Ich hab schon Datenträgerbereinigung gemacht.Die Voreinstellung zurück gesetzt nix.

Übrigens hab ich Windows XP.

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:uhm::uhm::uhm::':)':)':)schmoll::schmoll::schmoll:

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Datei öffnet sich nicht mehr

Hallo erst mal und herzlich Willkommen hier.

1. kein Panik. tief durchschnaufen und das Problem RUHIG angehen
2. läßt sich gar kein Bild mehr öffnen, oder evtl. nur ein Bestimmtes, oder Bilder aus einem bestimmten Ordner (der evtl. im Netzwerk ist und nicht zur Verfügung steht)?
3. lassen sich Bilder eines bestimmten Typs (jpg, tif oder psd zum Beispiel) nicht mehr öffnen, oder gar kein Bild?
4. hilft es, wenn du PS geöffnet hast, und das Icon eines Bildes nach PS hineinziehst?
5. kommt eine Fehlermeldung, oder tut sich einfach nichts?

AkaG

Fossil

Hatte mal ein ähnliches Problem.
Ich würde dir - unabhängig von etwaigen Antworten zu den Fragen von sunny_76m - empfehlen, eine Registry-Reinigung mit dem CCleaner (von Piriform) laufen zu lassen.

T

tiffi82

Guest

Hallo Sunny,

danke schonmal für die schnelle Antwort. Nein nix. Weder PSD, noch jpg, eps. Nix.
Hab es vom Desktop, vom Server von der Festplatte probiert. Nix
Drag'n'Drop. Negativ.
Fehlermeldung. Äh. ja. Jetzt auf einmal. Konnte die Zwischenablage nicht importieren, weil ein unerwartetes EOF aufgetreten ist.

sunny_76m

Hat es drauf

hmm, nur mal so in den Raum gestellt, vermutlich hast du das aber ohnehin schon gemacht...
- hast du PS mal geschlossen und neu gestartet?
- hast du deinen Rechner mal heruntergefahren und neu gestartet?
- wie lange ist PS schon installiert und was hat sich von dem Zeitraum als es noch funktionierte und jetzt geändert (neue Windowsupdates z.B.)
- hast du schon mal die Systemwiederherstellung von Windows bemüht und auf einen Systemprüfpunkt mit Datum zurückgestellt, wo PS wissentlich noch funktionierte?

Erklärung zu den letzten beiden Punkten:
teilweise kommen von Microsoft auch mal Updates, die nicht so 100% i.O. sind - da gibt es schon mal Probleme, die meist dann sehr schnell bereinigt werden, nur wenn du gleich eine der Ersten bist, die das Update machen, dann hast du evtl. noch ne fehlerbehaftete Version

Wenn das alles nichts hilft:
- mit STRG + ALT + SHIFT (gedrückt halten beim Start von PS) dein Photoshop mal zurücksetzen. Dabei aber ZUVOR sämtliche selbsterstellten Pinsel, Muster etc. wegspeichern, diese sind danach nämlich auch weg.

T

tiffi82

Guest

So. Alles geteste. So nach Strg+Alt+Shift kann ich zumindest wenn ich auf eine psd datei doppelklicke diese öffnen. Wenn ich aber eine andere Datei z.B. jpeg öffen will geht das imme rnoch nciht. Und wenn ich eine Datei über PS öffen will geht das auch nicht (auch bei einer PSD Datei)

T

tiffi82

Guest

achso und einen neue datei öffnen geht auch nicht.

sunny_76m

Hat es drauf

und die Systemwiederherstellung des Betriebssystems brachte auch keine Besserung?

Da wüd ich fsast dazu tendieren, dich auf den Adobe-Support zu verweisen - die helfen da normal recht schnell.

Vor allem, wenn du auch keine NEUE DATEI erstellen kannst - das macht mich skeptisch... Wie siehts denn mit Virekiller, Trojanerschutz etc. auf dem Rechner aus? Nicht dass du dir da was eingefangen hast...

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

hallo, ich hab leider das gleiche problem...

windows 8, photoshop cs5 extended

er öffnet nichts über bridge, reinziehen geht auch nicht.

über datei öffnen geht es, aber ich kann keine bilder abspeichern und ebenen auf eine ebene reduzieren geht auch nicht mehr...

bin ratlos, vor ner stunde gings noch...

rechner mehrfach neugestartet, virenprogramm und alles sagt nichts da...

JuliusJost

Noch nicht viel geschrieben

Dieses Problem gab es bei mir auch schon öfters! Als ich Photoshop mehrere Male wieder neu gestartet habe, hat sich das Problem dann wieder von alleine gelöst.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Wie schon Sunny_76m: Ruhig bleiben und die Sache auf den Grund gehen. Geht das nur bei PS und Bridge? Wie sieht es aus mit Dateien wie von Office? Werden sie auch "ignoriert"?
Ebenso wie JuliusJost sagt. Mit der Zeit kommt (leider sehr langsam) die Lösung. Falls, dass das Problem weiter besteht, dann versuche auf http://www.nickles.de/ die Lösung zu finden.

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

PS hat bei "datei öffnen" noch dateien geöffnet.

bridge wurde ignoriert, dateien auf PS ziehen wurde ignoriert, mehrere dateien öffnen wurde ignoriert,

dateien speichern ging auch nicht mehr.

hat nichts geholfen, habe es nun notgedrungen komplett deinstalliert und wieder neu installiert. nun geht wieder alles...

PS: der adobe support konnte leider auch nichts zu dem problem sagen...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden