A
ajira
Guest
Hallo zusammen.
Ich bin mir sicher das es hier Leute unter euch gibt die mehr Übersicht bei soetwas haben. Thema ist das Austauschen von einem Modell in .blend Format in ein Format das von 3DS Max gelesen werden kann. Hintergrund:
Ich habe von einem Freund eine Person in .blend (fertiger Charakter der bereits an bones geriggt wurde & animiert werden könnte) zum experimentieren (möchte Klamotten erstellen ) bekommen. Allerdings habe ich bislang nur Kenntnisse/Umgang mit 3DSMax gehabt und würden diesen Charakter gerne inclusive Bones, Rigging usw. nach 3DS exportieren.
Preisfrage: Da mein Wissen diesbezüglich etwas eingerostet ist (und ich noch nie etwas geriggt hab ), bin ich mir nicht mehr sicher in welchem Format ich nun exportieren muss damit die Person/Puppe/Model möglichst genau auf der anderen Seite ankommt. Reicht .dae bereits aus?
-Ajira-
Ich bin mir sicher das es hier Leute unter euch gibt die mehr Übersicht bei soetwas haben. Thema ist das Austauschen von einem Modell in .blend Format in ein Format das von 3DS Max gelesen werden kann. Hintergrund:
Ich habe von einem Freund eine Person in .blend (fertiger Charakter der bereits an bones geriggt wurde & animiert werden könnte) zum experimentieren (möchte Klamotten erstellen ) bekommen. Allerdings habe ich bislang nur Kenntnisse/Umgang mit 3DSMax gehabt und würden diesen Charakter gerne inclusive Bones, Rigging usw. nach 3DS exportieren.
Preisfrage: Da mein Wissen diesbezüglich etwas eingerostet ist (und ich noch nie etwas geriggt hab ), bin ich mir nicht mehr sicher in welchem Format ich nun exportieren muss damit die Person/Puppe/Model möglichst genau auf der anderen Seite ankommt. Reicht .dae bereits aus?
-Ajira-