Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dateiformate

G

gumao

Guest

Hallo,

ich bin gerade bei der Archivierung meiner Dateien. Jetzt habe ich festgestellt, dass viele Dateien doppelt vorhanden sind. Nun würde ich gerne einmal wissen, was ich bei der Archivierung beachten muss.
Es handelt sich meistens um Dateien, die im .ai und .eps Format gleichzeitig vorliegen. Sollte ich wirklich beide Formate aufheben, oder kann ich eines davon löschen ?
Wo liegen die Unterschiede zwischen den beiden Formaten und welches eignet sich besser zur späteren Verwendung ?

Grüße gumao

Vektorprogramme

knispel

Mediendesigner

AW: Dateiformate

Ich gehe mal davon aus, dass du die eps-Dateien aus den ai-Dateien erzeugt hast und würde es für sinnvoll halten, die Originaldateien zu archivieren. Die eps-Dateien brauchst du eh nur für den Datenaustausch in der Druckvorstufe und ähneln einer Postscript-Druckdatei.

virra

lazy lizzard

AW: Dateiformate

Solltest du allerdings die eps als Importe in Daten verwendet haben, wäre es blöde, wenn du sie noch mal brauchst. Dann musst du nämlich alles neu importieren.

Die ai zu löschen wäre leichtsinnig, da die EPS Einstellungen enthalten könnten, die sie nicht voll editierbar machen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden