Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

*Dateiformate*

S

Shiny7290

Guest

Hallo,

mich würde mal brennend interessieren was eigentlich die wichtigsten Formate bei Photoshop sind.

Und ob man noch etwas wichtiges beachten muss.

Danke schonmal im Vorraus.

Felix

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: *Dateiformate*

Also für Projekte ist das PSD Format sehr wichtig, weil so das Bild mit allen Ebenen gespeichert wird, damit man das Bild auch Später bearbeiten kann...
Bei Fertigen Bildern nehme ich immer .jpg...
Achso und für Buttons und Farbschwache Bilder auch mal das .gif Format (aber nur wenn es fürs Internet sein soll und unter 256 Farben liegt...

Mfg
Crazylopp

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

Also für Projekte ist das PSD Format sehr wichtig, weil so das Bild mit allen Ebenen gespeichert wird, damit man das Bild auch Später bearbeiten kann...
Bei Fertigen Bildern nehme ich immer .jpg...
Achso und für Buttons und Farbschwache Bilder auch mal das .gif Format (aber nur wenn es fürs Internet sein soll und unter 256 Farben liegt...

Mfg
Crazylopp

Ergäzung: Für die weiterverarbeitung der Bilder mittels Layout und Satzprogrammen ist das TIFF noch ganz wichtig, weil sich hier auch farbprofile einbetten lassen. Zum bearbeiten ist Das Raw noch ganz wichtig, aber was genau Raw ist und was daran so interessant ist, das mein lieber kannst du dir selbst aus dem netz suchen.

lg peace

Dennis

aka denyo111

...mich würde mal brennend interessieren was eigentlich die wichtigsten Formate bei Photoshop sind...

Und mich würde brennend interessieren, ob Dinosaurier einen.....

Ach ne, das gehört hier nicht her:uhm:

Anyway, deine Frage ist auch eher in der Abteilung sinnfrei anzusiedeln....

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden