Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

dateime nur im opera?

vmd

lewicki.me please

Guten Abend,

ich habe für ein Kontaktfomular (Reservierung) ein
HTML:
 <input type="datetime" name="date" style="width: 390px; height: 20px">
eingebaut, leider wird das nur im Opera korrekt angezeigt. Im Safari, Firefox, Chrome und natürlich IE wird das nicht richtig/vollständig angezeigt. Gibts da ein plugin?

MfG

randacek_pro

Mod | Forum

AW: dateime nur im opera?

Hallo,

könntest du evtl. den Link zu der Seite posten, wo du es einsetzen willst? Dann kann man sich mal ein genaueres Bild machen - grundsätzlich: Firefox "kennt" diesen Input-Typ "datetime" noch nicht; aber Chrome und Safari sollten ihn, genau wie Opera, verarbeiten können.
Du kannst ersatzweise auf eine Lösung per Javascript mit jQuery zurückgreifen, das nennt sich "Datepicker" -> hier auch eine
und noch ein paar Links dazu ;)

21 Free Datepickers | Bitrepository
Und eine Anleitung zum Skripting in Netobjects Fusion - geht aber im Prinzip überall genauso

Viele Grüße

Pixelaner

Der Pixelaner

AW: dateime nur im opera?

Solange die HTML 5 Elemente noch nicht überall korrekt eingesetzt werden können, empfehle ich dir auch eine JavaScript basierende Variante zu wählen. Mir ist bewusst das JS Client basiert abläuft aber heutzutage werden selbst Leute von Google bestraft indem nützliche Funktionen nicht zur Verfügung stehen. Bei dem was die Kunden heutzutage möchten, kommt man im Grunde ohne JS nicht mehr aus.

Sollte ich mich irren, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

MfG
Pixelaner

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden