Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Datenverbrauch

charmedi

Gesperrt

Hey Leute!

Ich wollte mal fragen ob es weniger Datenguthaben verbraucht von meinen 10GB Pro Monat wenn ich mir etwas online streame als wenn ich es downloade.

Lg :)

contetix

contetix

AW: Datenverbrauch

Eigentlich nicht - Datenfluss ist Datenfluss.
Was Du heruntegeladen hast erzeugt aber keinen weiteren online-Datenstrom mehr, wenn Du auf die entsprechende Datei wieder zugreifst.
Eigentlich logisch, oder?

Real_Thunder

Master Of Desaster

Generell sind Uploadgeschwindigkeiten wesentlich geringer als Downloadgeschwindigkeiten, bei privaten Haushalten.
Wie viel Du beim Streamen tatsächlich verbrauchst, hängt davon ab, mit welcher Bitrate Du streamst und wie lange Du streamst.
Wenn Du das weisst, kannst Du Dein Verbrauch ausrechnen.

Grüsse

Thunder

nordlicht1973

Besserwisser

Moinsen

@real_thunder

die Geschwindigkeit hat gar nichts damit zu tun.... ob ich für 1 MB 10 Sekunden oder 10 Minuten benötige ist egal, 1 MB ist und bleibt 1 MB, und das MB ist datentechnisch zu rechnen und nicht die Zeit.

Markus

Real_Thunder

Master Of Desaster

Moinsen

@real_thunder

die Geschwindigkeit hat gar nichts damit zu tun.... ob ich für 1 MB 10 Sekunden oder 10 Minuten benötige ist egal, 1 MB ist und bleibt 1 MB, und das MB ist datentechnisch zu rechnen und nicht die Zeit.

Markus
Ich weiss selbst das 1 MB, 1 MB ist.
Wenn man aber mit 10 mbit/s 1 Stunde lang streamt, dann werden mehr Daten versendet, als wenn man mit 1 mbit/s eine Stunde lang streamt.

Da hast Du was missverstanden...

nordlicht1973

Besserwisser

Ich weiss selbst das 1 MB, 1 MB ist.
Wenn man aber mit 10 mbit/s 1 Stunde lang streamt, dann werden mehr Daten versendet, als wenn man mit 1 mbit/s eine Stunde lang streamt.

Da hast Du was missverstanden...

Wenn ich 100MB mit 10 mbit streame habe ich den (nahezu) gleichen Traffic, als würde ich 100MB mit 1 mbit streamen, lediglich der Zeitfaktor ist ein anderer. Und nahezu einfach weil noch ein paar Kontrollbits mitgesendet werden.

Markus

Real_Thunder

Master Of Desaster

@nordlicht1973 - Wie ich sehe, verstehst Du meine Posts noch immer nicht, aber ist egal.
Dieser Thread ist für mich persönlich hiermit erledigt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden