Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Datum aus 0en und 1en

T

tomparis

Guest

Hallo,

ich möchte gern ein Bild in dem ein Datum im Binärcode mit einem Schlagschatten dargestellt ist. Eine Forums- und google-Suche haben mir zwar einige Sachen zu Tage gefördert, aber irgendwie funtkioniert das nicht so wie gewollt. Ich habe es auch schon selbst probiert, aber da wurden die ganzen nullen und einsen einzeln ausgewählt und nicht die zahlen als solche.
Gibt es da vielleicht ein Tutorial oder könnte mir irgendwer sagen wie sowas geht?
Danke schon mal im voraus. Achso ich habe PS 6
 

Photoshop

Baerenpapa

Rookie

AW: Datum aus 0en und 1en

Ich verstehe jetzt nicht ganz, worum es geht:

Willst Du das Datum automatisch in Binärcode umgewandelt haben, oder möchtest du einfach einen 10001110001-Text, der einen Schlagschatten hat?
 
T

tomparis

Guest

AW: Datum aus 0en und 1en

Ja genau, einen Text aus 100101110 der einen Schlagschatten hat
 
T

tomparis

Guest

AW: Datum aus 0en und 1en

Ein Datum oder ein beliebiger Text in dem die Buchstaben nich farbig oder mit einem Muster gefüllt sind sondern mit nullen und einsen. Um das Ganze etwas plastisch aussehen zu lassen sollen die, aus bzw. mit nullen und einsen gefüllten Zahlen oder Buchstaben, einen Schlagschatten erhalten. Ich weiß leider kein Beispiel an dem ich es zeigen könnte. Ich hoffe mich etwas klarer ausgedrückt zu haben.
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Datum aus 0en und 1en

Eine Ebene mit Einsen und Nullen füllen/vollschreiben.
Maske erstellen und mit Schwarz füllen. Textwerkzeug, weisse Schrift in die Maske.
Ebenenstile Schlagschatten, abgeflachte Kante nach Wunsch ...
 

Baerenpapa

Rookie

AW: Datum aus 0en und 1en

Ach so, klick, klick, klick ... der Euro fällt heute wieder Cent weise.

Funktioniert aber ähnlich: Textebene markieren -> Schlagschatten. Neue Ebene -> 0101010101... Dann im Ebenenstapel mit gedrückter Alt-Taste auf die Linie zwischen Text und 010101-Ebene klicken.
 
T

tomparis

Guest

AW: Datum aus 0en und 1en

Danke an beide!

@ Pixus:
Also das mit der Maske habe ich leider nicht hinbekommen. Ich komme mit Masken im allgemeinen nicht so zurecht. Dafür arbeite ich vermutlich zu wenig mit dem Programm.

@Baerenpapa
Das war recht einfach und genau so habe ich mir das vorgestellt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben