Ganz neu? Wer sagt das?
Hallo ihr Lieben, ich lese mich hier auf und ab und bin auch kein völliges Greenhorn, was PSE angeht, aber mit den Pinseln steh ich total auf Kriegsfuß. Ich kann sie mir selbst erststellen - kein Thema - aber einfach nie richtig abspeichern. Jeder neu erstellte landet am Ende des Ordners, der gerade in Benutzung war, z.B. "einfache Pinsel". Aber beim nächsten Mal ist er weg (wobei ich es vor Urzeiten mal geschafft haben muss mein Logo dauerhaft anzutackern). Wie bekommen eigentlich die Leute, die Pinselsammlungen erstellen, diese Ordner hin, in denen sich mehrere Pinsel befinden, obwohl der Ordner dann z.B. nur einen Namen wie wolken.abr hat? Wenn ich sowas downloade und entzippt habe, pack ich mir das in meinen Adobe Unterordner presets/brushes und gut ist. Ich würde mir gerne einen Ordner erstellen, der einfach "eigene.abr" heißt, in dem ich dann vielleicht zehn Pinsel unterbringen kann und auf die beschriebene Weise in den Brushes Ordner packe. Wo sind die Leute, die mir gezippte Pinsel anbieten und mir das erklären könnten? Es wär soooo toll!!!
LG - Elke
LG - Elke