Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Day To Night

L

LensViews

Guest

Mein heutiges Bild ist der erste Versuch ein und das selbe Motiv mit zwei Tageszeiten abzulichten.
Aufgenommen habe ich 110 Fotos und daraus wurden dann knapp 40 ausgewählt um den Übergang nicht abruppt aussehen zu lassen. Die knapp 40 Bilder wurden mit Ebenendeckkraft und Masken (teilweise nur kleine Elemente) zu einem Foto verrechnet.
Leider habe ich die Aufnahmen heut zu spät begonnen, sodass die linke eigentlich komplett helle Seite ein klein wenig zu dunkel ausgefallen ist.

Bei der Kritik bitte beachten dass dies mein erster Veruch war :).

Fotografie

planetlotty

Außerirdisch

AW: Day To Night

Gefällt mir außerordentlich gut dein Bild, da hat sich die Mühe doch gelohnt!
Ich kann auf den ersten Blick nichts anderes sagen!
LG,
Marcus.

Wolves

Moderator

Teammitglied

wirklich tolle idee und bin auf jedenfall auf einen 2. Versuch gespannt. Zwar könnte man ähnliche effekte über Photoshop auch künstlich machen, nur ein Foto wird immer mehr sein.

Aufjeden fall ganz viel Respekt vor der Ausdauer, die man da mit bringen muss. Ich hatte auch mal vor einigen Jahren ein Programm was mir automatisch in bestimmten Zeitabständen Fotos von einer angeschlossenen Kamera gemacht hatte. Leider weis ich nicht mehr, wie dies heist. Eventuell bringt dir schon mal das Wissen etwas, das es sowas gab / gibt und es kann dir die Arbeit vereinfachen.
Falls ich es nicht vergesse, kann ich ja mal suchen ob ich den Namen wieder rausfinde. Heute aufjedenfall nicht mehr :)

Ach ja, hast du eigentlich jedes Fotos per Hand selber geschossen?

MfG

Deniri

Nicht mehr ganz neu hier

sehr schönes bild! schöne umsetzung auch wenn nicht neu aber wie gesagt gut umgesetzt!!

oliver111

Hat es drauf

ich finde auch das dir das Bild sehr gut gelungen ist, schade nur das dir der Übergang nicht ganz so gut gelungen ist

sunny_76m

Hat es drauf

An sich tolle Arbeit wie ich finde, jedoch verkommt der Übergang von Tag zu Nacht leider etwas. In diesem Fall wäre es vermutlich wirklich effektiver, hier 2 einzelne Bilder zu belassen - oder du schaust dir das noch mal an, vielleicht läßt sich auch mit ner Trennkante oder Ähnlichem der Effekt besser in den Vordergrund stellen.

L

LensViews

Guest

@sunny_79m - bei 2 Bildern fehlen beim übergang teils zu viele Infos, Menschen sind nur transparent oder überlagern sich. Sicher ist das Motivabhängig :).
Was meinst Du mit einer Trennkante?

@sinus2k - Danke für den Link, das sind paare schöne Dinge dabei.

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Tolle Idee, gute Umsetzung. Gratulation.

Mir würde es noch besser gefallen, wenn der Übergang in der Mitte des Hauses und nicht nach links verschoben läge.

diemanu81

Noch nicht viel geschrieben

Ich schließe mich meinen Vorredner Digicam an - ein tolles Bild eine super Idee, aber noch besser wäre es wenn der Übergang mittiger (über dem Haus) wäre.

lionheike

Nicht mehr ganz neu hier

Wow Sieht gut aus, da hast du dich wohl von ihm hier:

http://www.stephenwilkes.com/

inspirieren lassen!? War gestern auf deiner Seite und bin auf deinen Link zu Wilkes's Seite gestoßen und von seinen Bildern "New York - Day to night" begeistert.
Von deinen Bildern übrigens auch ...

aring

Nicht mehr ganz neu hier

der Übergang ist zu hart. Das zweite, das mir nicht gefällt, ist die Perspektive. Das Geländer im Vordergrund ist ein bildbeherrschendes Element, das Thema der Aufnahme ist aber doch eigentlich das Stadtbild, das vom Geländer verdeckt wird. Ein erheblich höherer Standpunkt hätte der Aufnahme sehr gut getan.

Andre_S

unverblümt

Gefällt mir sehr gut und in der Vergrößerung sieht man auch das der Übergang recht mittig ist. Das die S-Bahn vorne steht und hinten in Fahrt ist, könnte für die Insassen natürlich gefährlich werden ;)
40 Bilder ist vielleicht auch etwas übertrieben, theoretisch reichen schon 2 passende.
Warum so viele?
André

J

jasmine1988

Guest

Wow - wie lange muss man üben um so ein Bild hinzubekommen? Ich bin noch blutiger Anfänger und ich staune immer wieder was man für Bilder machen kann.

L

LensViews

Guest

@Andre_S
Ja 40 Bilder klingt recht viel, aber ich habe aus vielen Bildern immer nur sehr kleine Ausschnitte genommen um genügend Elemente auf das Bild zu bekommen. Daher die knapp 40 Bilder.

@jasmine1988
üben muss man da nicht viel. Es reichen theoretisch 2-3 Bilder für den Anfang aus. Du macht eins bei Tag und eins bei Nacht bzw einige dazwischen. Danach gehts im Photoshop ans Überblenden. Am einfachsten ist es wenn man wirklich Bild für Bild rein nimmt und alles so hinbastelt wie man möchte. Ganz zum Schluß habe ich alles auf eine Ebene reduziert und globale Änderungen vorgenommen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden