Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Deckblatt erstellen für Projektmappe, brauch Hilfe

K

Kitana87

Guest

Hallo alle zusammen,

ich bin hier ganz neu und hab auch noch net soviel mit Photoshop gearbeitet ... finde es aber richtig gut.
Nun hab ich folgendes Problem.
Ich soll ein Deckblatt erstellen für unsere Projektmappe. In diesem Projekt geht es darum das das alte Fachwerkhaus stück für stück abgebaut wird und wo anderes wieder stück für stück aufgebaut wird.
Die Fabrik die neben dran ist wird erweitert.
Also für mich ist jetzt das eigendliche Problem ich weiß nicht so recht wie ich das darstellen soll. Vorgabe hab ich nur A3 Format quwer.
Ich hab mal was versucht das ich euch hiermit zeigen möchte und eure Meinung / Kritik haben möchte. Für weiter Ideen was ich noch machen könnte wär ich auch sehr dankbar ... weil mir will irgendwie nix mehr einfallen was ich noch machen könnte und ich möchte halt nicht das es in so ein kitsch endet... hehehe aber ich glaub das hab ich mit meinen ersten versuch schon hinbekommen hehehe.

Vielen dank im Vorraus an euch allen das ihr euch die Zeit nimmt.






Mit ganz lieben Grüßen,
Kitana87


PS. Wer Rechtschreibfehler findet ... darf sie gerne behalten ;-)
 

Kiefer_BHV

Noch nicht viel geschrieben

AW: Deckblatt erstellen für Projektmappe, brauch Hilfe

Moin Kitana,

bis auf die güldene Typo finde ich es schon ganz gut... den Teil links der Front würe ich kpl. absoften und evtl. die Anzahl der Splitter etwas reduzieren - vor allem die weiter weg vom Anbau. Ich finde die 3-Dimensonalität der Typo überflüssig.

Gruß
Jürgen
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: Deckblatt erstellen für Projektmappe, brauch Hilfe

Mit den wegfliegenden Teilchen gefällt mir nicht so gut. Was ist denn wenn du an der hinteren rechten Seite des Hauses "einfach" das mehr und mehr das Mauerwerk weglässt.

So das am rechten Rand vom Haus nur noch das Ständerwerk, Fachwerk übrig bleibt?

Dann evtl nur das Bild als Zeichnung bearbeiten. Filter Buntstift, Schraffur....
 

jotebe

macerer

AW: Deckblatt erstellen für Projektmappe, brauch Hilfe

sind die schiefen vetikalen am haus gewollt. ich wuerde das haus erstmal in der perspektive aendern.
 

Death666

Newbie out of Hell

AW: Deckblatt erstellen für Projektmappe, brauch Hilfe

hi,

also erstmal ein lob!
ich find das bild (bis jetzt) und die idee nicht schlecht aber ich hab ein paar verbesserungsvorschläge:
1. würde ich das haus an sich ein bisschen größer machen damit es den vorhandenen platz besser ausfüllt, das wirkt etwas leer.
2. kann man dann in einem zug auch die ausrichtung etwas ändern (wie jotebe richtig gemeint hat) das sieht so aus als ob das haus nach hinten umkippt. das kann man am besten machen indem man die ebene mit dem haus mit strg+t auswählt, dann rechtsklick>Perskektivisch.
3.würde ich dann entweder unter das haus einen schatten machen oder - das ist eigentlich fast noch besser - ich würde das haus so weit an den unteren Rand ziehen das es (zumindest teilweise) aus dem bild verschwindet.
4.Würde ich nun noch das gebäude hinter dem fachwerkhaus wegretuschieren


alternativ könnte man auch (besser mit einem anderen bild des hauses) ein industriegebäude darstellen was das fachwerkhaus "kaputtboxt" bzw erdrückt.
Den effekt könnte man mit dem "verflüssigen effekt" erzeugen [PS CS4]

so far (is n bisschen viel geworden ^^)

greez Death
 

fotograv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Deckblatt erstellen für Projektmappe, brauch Hilfe

Hallo Kitana,
wie schon geschrieben: das Haus "senkrecht" stellen. Die wegfliegenden Steine vielleicht nach außen etwas heller werden lassen. Der Schuppen vorne links stört. Dem Anbau links - wenn er eine wirkliche Bedeutung hat - etwas mehr betonen, sonst weg damit.
Insgesamt ist die Idee gut umgesetzt. Da das Gebäude ja wieder errichtet werden soll, könnte man die Steine auch diesem "Wiederaufbau" zuführen.
Grüße
fotograv
 
K

Kitana87

Guest

AW: Deckblatt erstellen für Projektmappe, brauch Hilfe

Hallo alle zusammen,

erstmal vielen vielen Dank für die Super Tips. Die werde ich mal versuchen um zustetzen und dann möchte ich mich noch entschuldigen für das das ich mich lange nicht mehr gemeldet habe .... war viel los (umzug usw. kein Internet usw) also sorry für die verspätete Antwort.

Ich habe mein Bild versucht alleine mal etwas zu ändern und kamm dann zu diesem ergebnis. Jetzt werde ich es noch mal nach euren vorschlägen mal ändern.



Was sagt ihr dazu???

Und nochmals vielen vielen Dank an euch allen für eure Tollen tips und meinungen.

Liebe Grüße,
Kitana87

PS. Wer Rechtschreib fehler findet darf sie behalten ;-)
 

Sudd1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Deckblatt erstellen für Projektmappe, brauch Hilfe

Gefällt mir schon ganz gut, jedoch würde ich noch folgende Dinge verändern:

1: Gebäude freistellen, die Häuser im Hintergrund stören mich irgendwie
2: Die 2 Gebäudeteile ein wenig größer machen, momentan is die Flugbahn der Teile ein wenig zu lang
3: Beim oberen Haus die "Abbruchkante" ein wenig mehr ausfranzen, wirkt zu glatt irgendwie...

lg Suddi
 
D

daniworld

Guest

AW: Deckblatt erstellen für Projektmappe, brauch Hilfe

Ist ganz cool so nur die Shrift würde ich noch ausgefallener machen.
 

drunken

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Deckblatt erstellen für Projektmappe, brauch Hilfe

fachwerkhaus sieht gut aus aber die ränder oben und unten...naja
 
AW: Deckblatt erstellen für Projektmappe, brauch Hilfe

Hmm viel passt da ja noch ned zusammen. Der blasse Bg wirkt langweilig. Den Transperenten Teil vom Haus würd ich weglassen. Wenn du den Pixeleffekt bei behalten willst, dann musst du den rest auch anpassen (andre Typo z.B. die ist zu Altmodsich)
 

Lord_Crash

Noch nicht viel geschrieben

AW: Deckblatt erstellen für Projektmappe, brauch Hilfe

Der Klinkerbau unten rechts hinter dem Fachwerk, würde ich noch entfehrnen, aber ansonsten top arbeit.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Deckblatt erstellen für Projektmappe, brauch Hilfe

Die Idee an sich ist schon ganz gut. Freistellen des Gebäudes usw. war ja schon erwähnt.
Persönlicher Tipp: Lass nicht einfach so Fetzen wegfliegen sondern vielleicht richtig Ziegel und Holzteile ( also komplette Teile )
und einen Teil des Hauses an der anderen Ecke wieder entstehen.
 

Baerenpapa

Rookie

AW: Deckblatt erstellen für Projektmappe, brauch Hilfe

Man könnte anstelle der fliegenden Teilchen evtl. Puzzle-Teile nehmen, so wird auch für den unbedarften Betrachter klar worum es geht. Im Prinzip so, dass von oben links nach zur Mitte hin die Puzzlestruktur immer sichtbarer wird, dann eben die Teile dort abgetragen werden und in der unteren rechten Ecken dann wieder zusammensetzen.
Das Verfahren hat ja meiner Meinung nach viel mit dem Puzzlen gemeinsam.
 

toterkeks

Noch nicht viel geschrieben

AW: Deckblatt erstellen für Projektmappe, brauch Hilfe

gute idee...aber irgendwie sieht das mit diesen rumfliegenden teilchen komisch aus...hmm
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben