Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R14] - Deckfläche "verwickelt" sich beim Einlassen

D

Daisies

Guest

Hallo,
ich baue gerade den Bahnhof von Uli Staiger, und frage mich warum mein Träger diese seltsamen Ausformungen bekommt.
Ich habe jetzt viermal mit dem ollen Teil von vorne angefangen, und denke dass ich mich in der Form doch recht eng am Original orientiert habe.
Aber was ich auch tue, wenn ich die Deckflächen einlasse, verwickelt sich die obere Kante.

Was mache ich falsch??
Kann mir jemand helfen?

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Deckfläche "verwickelt" sich beim Einlassen

Sieht so aus, als ob bei Dir die Punkte nicht richtig verbunden seien und/oder die Polygone nicht gleichmäßig ausgerichtet sind.

D

Daisies

Guest

Hmm. Das Grundobjekt habe ich mit dem Bezier-Spline-Dingens gebaut, und per "Spline schließen" beendet.
Entsprechend dem Original habe ich mir große Mühe gegeben einen recht rechtwinkligen Winkel zu kreieren.

Das Lustige ist, wenn ich mir absolut keine Mühe gebe, und einfach ein olles Spline extrudiere, funktioniert es einwandfrei :(

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Ach das ist ein extrudierter Spline? Hast Du in der Ecke doppelte Punkte?

D

Daisies

Guest

Nicht dass ich wüsste.
Ich hab das Spline genauso wie im Tut mit einem Eckpunkt oben, und einem Eckpunkt unten konstruiert.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Tja, aber irgendwas ist ja in der Ecke los. Wenn ich das auf die Schnelle in der Form nachbaue, passiert nichts.

Zeig mal bitte die Splineeinstellungen. Oder lade gleich Deinen widerspenstigen Spline als c4d Datei hoch.

D

Daisies

Guest

Huh.
Ich habe den Spline den ich vorhin zu Demonstrationszwecken schnell aus dem Ärmel geschüttelt habe extrudiert, und bei dem funktioniert es ohne Probleme.

Aber vielen Dank für die Hilfe.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Wäre aus Lernzwecken für Dich ja interessant, was die ersten 4 Male nicht geklappt hat..

D

Daisies

Guest

Ich würd es zu gerne wissen was nicht ging aber ich bin im moment sensorish völlig überlastet. ich weiß nicht wie ich von einem geöffntenm Projekt ins andere komme, und ich hane das ganze Fundament gebaut, und bekomme es jezt am ende einfach nicht gespiegelt.

Ich muss das jetzt erstmal zue Seite lehen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden