Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DedSec Style?

R

robonparade

Guest

Hallo Leute,

vielleicht kenne einige von Euch das Game Watch Dogs 2.
Diese Hacker-Gruppe, die man dort spielt, hat einen ganz besonderen Style in denen sie ihre "Propaganda" zeigen.
Hier ein paar Beispiele:
- https://ubistatic19-a.akamaihd.net/...brl-roundup-header2_1920x1080_EMEA_259557.jpg
-
- http://img15.deviantart.net/938d/i/...ght_of_the_dedsec_by_ysgeneration-da6e1lp.jpg

Ich finde den Style sehr interessant. So ne Mischung aus Pop-Art, Horror und Comic? Weis einer mehr?
Kennt jemand Tutorials?

Gruß, Robin

Photoshop

Nedsch

Aktives Mitglied

Diesen Pixelrastereffekt bekommt man, in dem man Bilder in Bitmap umwandelt. Und dann mit den Einstellungen experimentiert.
Ansonsten ist Kreativität gefragt. Ein Tutorial kann da meines Erachtens wenig ausmachen.

Andre_S

unverblümt

Die deutlich Treppchenbildung an den Buchstaben entsteht durch hochskalieren (im Modus Pixelwiederholung).
Ansonsten werden maskierte Muster besondere Fonts und Vorlagen genutzt.
Auf ne Rauschebene (aus einem helleren Grau) Schwellenwert anwenden erzeugt dieses zufällige Muster.

Beim ersten Bild mit den Frauenköpfen und dem "Hacker" in der Mitte, sind jedenfalls die Zeichen "DEDSEC" mit jeweils wiederholenden Mustern belegt. Auch die Köpfe haben dieses Muster. Da solche Sachen von sehr guten Zeichnern gemacht werden, wurde vermutlich alles gezeichnet, mit Mustern überlagert. Dazu noch Pinselstriche (das durchgestrichene Wort oben in der Mitte) und dann gefärbt.
Das zweite mit dem Mann mit den Händen am Kopf ist auch gezeichnet, andere Muster wurden verwendet, ansonsten auch einige Wiederholungen in den grünen Fetzen und eben gut gezeichnet.
Das dritte hat wiederum andere Muster, ansonsten gezeichnet.
Das besondere erscheinen mir neben der Art der Zeichnungen und der Collage von gezeichneten Elementen vor allem die Muster zu sein, die schaffen einen eigenen Stil. Vermutlich wirst Du von den Erfindern keine Tutorials finden, denn der Stil ist ja ihr Kapital. Man kann zwar versuchen ihn nachzumachen, doch aus 3 einzelnen Bildern den Kontext zu erraten ist zu viel verlangt.
Wenn Du den allerdings erkennst, sollte es Dir nicht schwerfallen, vorausgesetzt, dass Du ein sehr guter Zeichner bist. Und ich meine nicht, dass das sehr viel mit PS zu tun hat, Layer, Muster und Schriften können viele Programme. Filter wirst Du dazu kaum benötigen. Die Leute können einfach zeichnen.

R

robonparade

Guest

Danke für die Antworten.
Dann mmuss ich wohl selbst an den Stift.
Hätte ja sein können das einer den Style erkennt.
Auf Tuts hatte ich sowieso nicht gehofft :D

Danke an alle.

Hätte ja sein können das einer den Style erkennt
Was verstehst Du unter "Style"? Jeder Modemacher, jeder Künstler, jede Musikgruppe versucht, einen eigenen Look, Sound oder wie auch immer diese denglischen Modewörter heißen, zu entwickeln. Das bedeutet nur, dass jeder versucht etwas auf eine Art zu machen, die vorher möglichst niemand so gemacht hat. Ein Style in PS ist ein definierter Bergriff und hat nichts nicht dem Zeichnen von Comics zu tun.
Wenn Du Comics zeichnen lernen willst, dann gibt es genügend Tutorials. Wenn Du gut genug zeichnen kannst, wirst Du auch vorhandene Comics nachzeichnen können, und wenn Du mal ganz gut sein wirst hast Du vielleicht eine Idee, wie Du einen eigenen Stil entwickeln kannst.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden