Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R9.1] - Demoversion C4D aus Buch mehrmals nutzen?

Chrigubern

Noch nicht viel geschrieben

Offene Frage... Ich habe mir von galileo-design ein C4D Lehrbuch gekauft. Dabei war eine Demoversion. Ich nutze z.Zt. eine Vollversion, 9.1, die neue wäre 14.

Eigentliche Frage: Kann man die gelieferte Version installieren, nach Ablauf der Testdauer deinstallieren und erneut installieren? Hat das jemand gemacht? Von wegen Registration... Denn Materialien gut aussehen zu lassen mit 9.1 ist doch ziemlich - naja, wer eine ältere Version hat, wird wissen, was ich meine..
 

Gomjabar

Aktives Mitglied

Es gibt sicher Methoden mit denen man die Laufzeit der Demoversion wieder zurücksetzten kann. Standart ist aber, das diese Daten in den Systemdaten gespeichert werden. Wenn man die Demo deistalliert und anschließend wieder installiert, erhält man wieder die Meldung das der Testzeitraum abgelaufen ist. Die einzige legale Möglichkeit ist wohl sein Windows neu zu installieren, zu den anderen Möglichkeiten möchte ich mich hier nicht äußern;)
 

CUBEMAN

Polyboy

An dem Materialsystem hat sich seit der R9 – wenn man von einigen Shadern absieht – nichts geändert. Wenn das der Punkt ist, gibt es also keinen Bedarf für eine neuere Version.

Grüße, CUBE
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Ein paar Kleinigkeiten wie die Reflexionen und Absorption in der Transparenz, der Normalenkanal, Vektordisplacement und verschiedene Beleuchtungsmodelle (Phong, Blinn, Oren-Nayar) sind schon dazugekommen. Wesentlich mehr hat sich beim Licht und den Rendervarianten getan.

Wie auch immer - Du kannst ja problemlos die normale Demo z.B. von der Webseite installieren. Die läuft zeitlich unbegrenzt, was fürs Material als optimal ist. Sie kann lediglich nicht speichern.

Wenn Du bei Maxon zusätzlich die 42 Tage anforderst, in denen Du auch speichern darfst, waren sie bisher bei Nachfrage meist so kulant, um diese 42 Tage nach Ablauf nochmal zu verlängern. So hättest Du 3 Monate Zeit, was eine ganze Menge ist im Vergleich zu anderen ablaufenden Demos.

Das ändert aber noch nichts am Rendertempo Deines Rechners. Wenn Du wieder an den Punkt kommst, alles anschalten zu wollen was geht (ohne dass das Bild besser wird), wird auch wieder das gleiche passieren wie bei Deiner Anfrage nach "weißerem Weiß".
Oh da habe ich noch was Schönes für Dich ^^
 

Chrigubern

Noch nicht viel geschrieben

Das ändert aber noch nichts am Rendertempo Deines Rechners. Wenn Du wieder an den Punkt kommst, alles anschalten zu wollen was geht (ohne dass das Bild besser wird), wird auch wieder das gleiche passieren wie bei Deiner Anfrage nach "weißerem Weiß".

Wo du Recht hast, hast du Recht. Also erstmal Rechner tunen.

Danke für euer Feedback.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben