Nicht mehr ganz neu hier
Hallo,
seit einigen Tagen bekomme ich beim Öffnen von .CR2 und .ARW Daten mit Photoshop vom QNAP TS-421 (NAS) folgende Meldung.
"Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil die Datei nicht gefunden werden konnte."
PSD und JPG Dateien werden ohne Probleme von diesem Speicherort geöffnet.
Kopiere ich die .CR2 und .ARW Daten auf den Rechner, werden sie in Camera RAR geöffnet und können bearbeitet werden.
Aus Bridge kann ich die Daten vom NAS über "in Camera RAR öffnen" öffnen und bearbeiten.
Bei einem 2. MAC Mini (auch mit Adobe Photoshop CC 20.0.4) habe ich das gleiche Problem.
Mein Apple MacBook Pro (15 Zoll mit Touch Bar, 2,6 GHz 6‑Core Intel Core i7 Prozessor der 8. Generation, 512 GB)
mit meiner alten Photoshop 6 Version hat keinerlei Probleme.
Ich verwende:
macOS Mojave Version 10.14.3
Prozessortyp: Intel Core i7
Prozessorgeschwindigkeit: 2,3 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 4
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 6 MB
Speicher: 16 GB
Adobe Photoshop CC 20.0.4
QNAP TS-421 mit aktueller Firmware
Hat jemand von Euch dasselbe Problem bzw. eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann?
Vielen Dank für Eure Mühe.
VLG Kay
seit einigen Tagen bekomme ich beim Öffnen von .CR2 und .ARW Daten mit Photoshop vom QNAP TS-421 (NAS) folgende Meldung.
"Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil die Datei nicht gefunden werden konnte."
PSD und JPG Dateien werden ohne Probleme von diesem Speicherort geöffnet.
Kopiere ich die .CR2 und .ARW Daten auf den Rechner, werden sie in Camera RAR geöffnet und können bearbeitet werden.
Aus Bridge kann ich die Daten vom NAS über "in Camera RAR öffnen" öffnen und bearbeiten.
Bei einem 2. MAC Mini (auch mit Adobe Photoshop CC 20.0.4) habe ich das gleiche Problem.
Mein Apple MacBook Pro (15 Zoll mit Touch Bar, 2,6 GHz 6‑Core Intel Core i7 Prozessor der 8. Generation, 512 GB)
mit meiner alten Photoshop 6 Version hat keinerlei Probleme.
Ich verwende:
macOS Mojave Version 10.14.3
Prozessortyp: Intel Core i7
Prozessorgeschwindigkeit: 2,3 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 4
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 6 MB
Speicher: 16 GB
Adobe Photoshop CC 20.0.4
QNAP TS-421 mit aktueller Firmware
Hat jemand von Euch dasselbe Problem bzw. eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann?
Vielen Dank für Eure Mühe.
VLG Kay