Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[DESIGN] Gutscheindesign, Kritik und Kommentare erwünscht

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

Herr_D

offline

AW: [DESIGN] Gutscheindesign, Kritik und Kommentare erwünscht

Ich steh ja nicht auf so'n grauen Kram, das wirkt so unfreundlich...
 
S

steiner87

Guest

AW: [DESIGN] Gutscheindesign, Kritik und Kommentare erwünscht

bisschen schlicht nach meinem geschmack
 

Herr_D

offline

AW: [DESIGN] Gutscheindesign, Kritik und Kommentare erwünscht

Ja unten... aber der Hauptteil ist grau... das Schlichte find ich gut...


Allerdings: Sowas würd ich persönlich per Hand umsetzen und nicht per Computer... ist ja was persönliches ;)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [DESIGN] Gutscheindesign, Kritik und Kommentare erwünscht

Nimm diese Webschrift da raus, da kriegt man schlechte Laune beim draufgucken. Das Kerning ist so sauber, wie der Mohnbelag auf dem Führstücksbrötchen.

Von mir aus Arial, gerne, aber nicht diesen Verdana/Tahoma/»Auf Papier seh ich shice aus«-Krempel. Bitte!
 

mac00

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [DESIGN] Gutscheindesign, Kritik und Kommentare erwünscht

Die Schrift noch etwas von der Kante wegsetzen ;-)
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: [DESIGN] Gutscheindesign, Kritik und Kommentare erwünscht

Naja, aber ich zeige durch solche Sachen halt immer wieder meinen Eltern was ich kann. Musst du verstehen^^

EDIT: Hmm eigentlich fand ich grade diese Schrift sehr passend, ich wollte nix auffälliges nehmen, und arial geht mal gar nicht.
Außerdem sieht das auf dem Papier vortrefflich aus, weiß nicht was du dagegen hast *Tahoma/Verdana-Freund* ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [DESIGN] Gutscheindesign, Kritik und Kommentare erwünscht

Außerdem sieht das auf dem Papier vortrefflich aus, weiß nicht was du dagegen hast

Mich deucht fast, Du hast noch nie ne vernünftige Schrift gedruckt gesehen ;)

Okay, auf nem HP DeskJet 600 von 1999 tuts auch ne Verdana oder Tahoma :D
 

reenebald

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [DESIGN] Gutscheindesign, Kritik und Kommentare erwünscht

grafisch ganz gut gelungen find ich - nur wie bereits erwähnt, die schrift geht mal garnet...und wenn man`s ganz genau nimmt ist das fahrrad etwas verformt...musste deine pfade nochmal korrigieren....wobei es bei so nem gutschein wohl eher latte ist ;)
 

SuesseNRW78

Noch nicht viel geschrieben

AW: [DESIGN] Gutscheindesign, Kritik und Kommentare erwünscht

sorry wenn das jetzt zu direkt oder plump klingt...ich finde es langweilig, irgendwie steril und kühl. ist aber nur meine laienmeinung und bitte nicht persönlich nehmen.

ich würde freundlichere farben nehmen und weichere schrift, denn es soll doch ein geschenk sein, oder? das sieht wie ein muss in meinen augen aus.

lg bianca
 

Schnuddl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [DESIGN] Gutscheindesign, Kritik und Kommentare erwünscht

So finde ich den Guschein auch etwas kühl, aber insgesamt schon stimmig - ich würde aber auch eine andere Schriftart verwenden und die Schrift etwas nach innen Rücken von der Kante weg.;)
 

halbrot

Noch nicht viel geschrieben

AW: [DESIGN] Gutscheindesign, Kritik und Kommentare erwünscht

Die Linie links neben der Schrift sieht für meinen Geschmack nicht sehr sauber aus. Vor allem ist sie ganz oben bei "Gutschein" nur noch einfarbig.
Das Grau in Verbindung mit dem Grün finde ich cool. Wirkt frisch. Ob das aber etwas mit dem Fahrrad putzen zu tun hat, sei dahingestellt.
 

eisheiliger

Aktives Mitglied

AW: [DESIGN] Gutscheindesign, Kritik und Kommentare erwünscht

Die Idee mit den Gutscheinen finde ich ganz ok :)
...aber es liest sich, aufgrund der kühlen Simmung des Bildes, wie eine Hausordnung oder Traueranzeige
...die Wortwahl ist auch sehr stark korrekturbedürftig, liest sich so, als ob du Sklaven vermieten würdest

Sorry für die harten Worte ;)...aber ich möchte dir nur helfen...ein Gutschein soll dem Besitzer doch Freude bereiten....
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: [DESIGN] Gutscheindesign, Kritik und Kommentare erwünscht

@ Eisheiliger: Jap genau so soll es ja klingen XD
Soll so ne art spaß sein. Außerdem mache ich eigentlich Grundsätzlich nur schlichte und kühle Sachen, weiß auch nicht, ist halt mein Stil.
Außerdem: Die Schrift mag vom Typ eine Webschrift sein, aber sie ist keine. Außerdem auch nicht Tahoma oder Verdana (die ich persöhnlich nie benutze aber zu oft auf Amazon.de gesehen habe ^^). Was für einen (oder ist es eine?) Font würdet ihr denn empfehlen? Ich fand grade diese Schrift sehr passend, aber wenn ihr ne besser passende findet dann her damit. ^^
Zum Fahrrad: Ja leider hab ich des Ding einen Tag davor gemacht und hatte nur noch ca 1 Stunde Zeit, außerdem ist das aus der Olympic symbols Font genommen und da ich mit Pfaden, keine bis sehr wenig erfahrung gemacht habe, musst ichs so 'hinklatschen'. Außerdem soll es, wie ihr schon beschrieben habt, auf keinen Fall pepig oder sonstiges Wirken, einfach Professionell und..... Stimmig
 
D

Dtex

Guest

AW: [DESIGN] Gutscheindesign, Kritik und Kommentare erwünscht

ich würde sie eher etwas heller halten... also weis als schwarz..

mfg
 

AMStyles

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [DESIGN] Gutscheindesign, Kritik und Kommentare erwünscht

Oben das "Gutschein"
wort ist ein bisschen zu nah an dem Gutschein....
sonst sieht es ziehmlich simpel, und daher einfach gut aus ^^

LG AMStyles
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben