Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Design mit Photoshop

T

tutsch2007

Guest

also erstmal hi an alle ich wollte fragen ob ihr vlt mein neues design bewerten könntet.
bitte fals kritik anfällt diese auch ehrlich sagen.
ich möchte jetzt mit dem homepage design anfangen und wäre über ein paar tips auch sehr dankbar.

also hier das design:
http://www.bilder-hochladen.net/files/ay2h-2-jpg.html

naja ich weiß der header is bissl groß geworden^^

ps: kann mir vlt jemand tips geben wie ich mir auf verständliche weise alle nötigen kenntnisse zum homepage designen aneignen kann also iwelche lernseiten wie selfhtml oder so.
Ich glaube man braucht ja nur html und php für homepages^^

mfg dani
ay2h-2-jpg.html
 

EnricoS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Design mit Photoshop

Tja, etwas schlicht. Auf den ersten Blick lässt sich nicht erkennen was du mit der Seite so recht präsentieren willst. Die 'Navigation' fällt aus der Rolle. Und reines schwarz/weiß finde ich nicht gut für eine Website.

Gruß
Enrico
 

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Design mit Photoshop

Also die Effekte um die Buchstaben find ich unglücklich.
Das sieht etwas unsauber aus. Außerdem find ich die schrift irgendwie nicht so passend.
Die weichen Übergänge ab ich auf HPs so noch nie gesehen, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.
 
W

waterwebdesign

Guest

AW: Design mit Photoshop

Für eine Homepage brauchst du HTML und CSS. PHP ist erst notwendig, wenn du serverseitig Aufgaben für deine Homepage bearbeiten lassen willst.
SELFHTML hast du schon selbst genannt. Da steht alles zu HTML und CSS drin was du brauchst.

Aber zum Design:
- zu viele Ebenstile, mindert teils die Lesbarkeit und das Gesamtbild
- die Navigation (links) ist doch selbsterklärend, warum also die Überchrift Navigation?
- schwarz - grau - weiß - deine Seite ist einfach zu trist, optisch eigentlich langweilig. Versuch Farbe ins Spiel zu bringen
- die Schrift im schwarzen Balken ist zu eingeengt, die braucht etwas mehr Platz nach oben und unten

Das fällt mir erstmal so auf, aber jeder fängt mal klein an. Mit jeder Seite wirst du besser, also lass dich nicht entmutigen :)
 
T

tutsch2007

Guest

AW: Design mit Photoshop

also erstmal danke für euro schnellen und ehrlichen antworten ich werd probiern euro kritik in einer besseren homepage umzusetzen

danke^^
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Design mit Photoshop

Schlicht muss ja nicht schlecht sein, aber Du hast auf jeden Fall etwas zu viel Effekte verwendet! Und die Verläufe vielleicht nicht ganz von Schwarz nach weiß sondern verschiedene Grautöne verwenden. Die Schrift im Topmenü sollte nicht die ganze Höhe des Hintergrundes einnehmen. Die Elemente sollten auch besser ausgerichtet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blaze

Katzenpersonal

AW: Design mit Photoshop

Die Kanten sind etwas zu weichgezeichnet, die Effekte um die Schrift (Schein nach außen) ist zu viel, das wirkt unsauber, wie oben schon erwähnt. Die Homepage wirkt geschäftsmäßig, sowas erwartet man bei einem Heizungsbauer oder so, aber nicht bei einer privaten HP. Trotzdem finde ich das Design irgendwie edel, gerade das Fehlen von Farbe finde ich ansprechend, das Problem dürfte sein, dass Farbfotos in diesem Design völlig daneben wirken, das tut dann fast in den Augen weh. Wenn du also irgendwelche Elemente in Farbe einbinden möchtest, dann muss auch dein Layout dezente Farben enthalten. Vielleicht kannst du es in Bronce einfärben, also etwas Orange-Braun dazu, das verringert den Farbkontrast du Farbfotos.
ciao
Blaze
 

Herr_D

offline

AW: Design mit Photoshop

Denkst du, die Kategorien haben wir hier nur so aus Jux eingebaut? Verschoben...



Der Entwurf ist nix... waterweb hast's schon geschrieben...
 

klein_moni

Lernende

AW: Design mit Photoshop

Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen.

Was mich persönlich noch stört, ist das dein Entwurf ein Hochformat ist.
Ich persönlich kann es gar nicht leiden, wenn ich ewig scrollen muss, und dann die Seiten leer sind.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben