Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Design Premium CS5 für Schüler

B

BinoBepf

Guest

Hallo,

ich besuche ein TG mit dem Schwerpunkt Gestalltungs und Medientechnik.
Ich habe mich bei vielen Schulen kundig gemacht und die Schüler bekommen das ´CS5 Design Premium´ geschenkt!
Nur wir müssen uns es selber kaufen :/

Habt Ihr ne Ahnung, wie wir als Klasse das auch umsonst bekommen können? Vllt bei Adobe direkt nachfragen - denn die Schulleitung lässt nicht mit sich reden -?

Was haltet Ihr von der Haltung meiner Schule?

Die Schule ist überhaupt nicht redebereit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

essdreipro

Guest

AW: Design Premium CS5 für Schüler

herzlich willkommen im Forum ...

nun, schön das es Schulen gibt die Anwendungssoftware verschenken ...
das deine Schule das nicht macht, ist schade, aber möglicher Weise
einfach für ein bei Schulen bekannter Maßen schmales Budget für
Software verständlich ... Adobe wird seine Spitzen-Produkte kaum
einer Schule schenken ... eher ein attraktives Angebot machen ...
wenn man sich die neuen Richtlinien von Adobe für Softwarelizensierung
in Form eines Abo-Vertrags anschaut, kann man die Haltung deiner
Schule schon verstehen ...
 

Dennis

aka denyo111

AW: Design Premium CS5 für Schüler

Als Schüler bekommst du die Adobe Student & Teacher Versionen doch schon für n Appel und n Ei, kommerzielles Nutzungsrecht inklusive.

Was will man da noch mehr
 
B

BinoBepf

Guest

AW: Design Premium CS5 für Schüler

Wenn Du 415€ so locker in der Tasche hast, ich nehme sie gerne an :D
Die Schule hat geld. Die IT-Klassen (Pro Jahrgang gibt es 3 Stück) bekommen LAPTOPS geschenkt und die sind auch nicht viel billiger!
Also am Budget sollte es wirklich nicht scheitern.
Es ist auch eine sehr moderne Schule mit elektronischen Tafeln in jedem Raum usw.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Design Premium CS5 für Schüler

wie gesagt ... nichts desto trotz will Adobe cash sehen und wenn ich der Verantwortliche
für die Beschaffung der haus-eigenen Software wäre, würde ich auch 'Pickel' bekommen,
wenn ich Lizenzen im Abo bei einer Firma kaufen müsste ....

habt ihr keine open source Alternativen ..?

Nachtrag: kommt das Geld für die Laptops nicht aus 'öffentlichen Mitteln',
z.B. durch das Land oder durch die Europäische Union ..?
 
B

BinoBepf

Guest

AW: Design Premium CS5 für Schüler

Doch klar auch, durch die Stadt Freiburg, die sehen sich aber auch nicht für uns zuständig. Wir haben sogar schon mit dem zuständigen Bürgermeister gesprochen.
Alternativen haben wir nicht, weil wir die Schritte in Illustrator und CO. hargenau in unseren Arbeiten/Tests aufschreiben müssen. Damit die wissen, ah der weiß wie das geht und probiert nicht einfach nur so rum -.-

Und da müssen wir eben mit den originalen Softwar-Programmen arbeiten.
Und müssen sie laut Schule auch kaufen, wäre sowas wie pflicht in so einer Klasse
 
E

essdreipro

Guest

AW: Design Premium CS5 für Schüler

dann ein abschliessender Rat ... setzt euch doch mal mit dem Eltern-Rat in
Verbindung und erläutert euer Problem ...
 
B

BinoBepf

Guest

AW: Design Premium CS5 für Schüler

Haben wir gestern gemacht (Ja,wir treffen uns sogar in den Ferien :D) und am Montag bekommen wir hoffentlich eine Antwort
 

Dennis

aka denyo111

AW: Design Premium CS5 für Schüler

Tut euch zusammen, damit ihr auf entsprechende Stückzahlen kommt und lasst euch von Adobe oder einem Dealer ein entsprechendes Angebot fur die S&E machen und freut euch, dass Adobe Schülern damit überhaupt den Zugang zu professioneller Software ermöglicht.

Es ist nunmal so, dass nichts umsonst ist, nichtmal Bildung.
 

Hellkitten

Noch nicht viel geschrieben

AW: Design Premium CS5 für Schüler

Also dass es die umsonst gibt an einer Schule hab ich ja noch nie gehört (Wo? Wo? Wo? :D )

Aber mal ne andere Frage dazu, wie ist das denn, wenn man kein Schüler/Student mehr ist mit der Nutzung? Darf man die Programme dann ganz normal weiter benutzen?
 

Black_Milk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Design Premium CS5 für Schüler

Hallo,

unsere Schule hat kurz vor Weihnachten auch eine Premium Design Version verlost. Dazu musste man nur eine kleine Frage beantworten und unter diejenigen die sie richtig hatten wurde verlost. Und wie mein Lehrer mir sagte darf man die Version anschließend auch weiter benutzen.
 

Jackajack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Design Premium CS5 für Schüler

In eurem Fall kann man nur hoffen, dass sich jemand findet der sich verantwortlich fühlt.
Ich glaube kaum das es ein Recht auf eurer Seite gibt, das besagt, dass ihr das gestellt
bekommen müsst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben