Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Designer"Portfolio" - Kritik bitte!

R

Rockx

Guest

Hey,
ich habe letztens mit ein paar Freunden ein Team gegründet, weil wir immer öfter darauf angesprochen wurden eine Website für bestimmte Leute zu erstellen. Jetzt haben wir selber aber keine Homepage und ich habe mich mal rangesetzt und eins entworfen. Leider weiß ich nicht mehr weiter ...



Übrigens im Header im leeren Feld kommt noch ein Bild rein, was sich ändert wenn man über die navipunkte mit der maus geht.
 

Psferox

Photoshop Powerhelper

AW: Designer"Portfolio" - Kritik bitte!

Guten Tag,

ich habe es mir mal angeguckt und finde
es vom Aufbau und so nicht schlecht nur
ich würde ein nicht so knalliges Grün nehmen
und wenn es geht noch mehr Farben mit rein.

Weil die Homepage sieht sonst sehr kalt aus.

Mit freundlichen Grüßen,
Psferox
 

SicBaumi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Designer"Portfolio" - Kritik bitte!

Hallo,

sieht an sich nicht schlecht aus, aber mir persönlich sind die Menübuttons zu groß.
Die erschlagen einen ja quasi...

LG Baumi
 

Jogibush

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Designer"Portfolio" - Kritik bitte!

zu Grün passt evtl ein Orange oder leichtes Blau...die Seite wirkt auch noch etwas "Steril" evtl noch ein paar Akzente setzen um das ganze etwas aufzulockern :)

aber sonst schauts auch so schon gut aus, doch gut lässt immer eine steigerung nach oben ;)
 

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: Designer"Portfolio" - Kritik bitte!

wie schon erwähnt die buttons kleiner und die schrift bei den butttons auch viel kleiner, vielleicht noch etwas mehr farbe rein, auser noch mehr grün :)
 

Claudia_H

Noch nicht viel geschrieben

AW: Designer"Portfolio" - Kritik bitte!

Ich finde den Entwurf auch schon ganz gut, und ich würde auch sagen, dass da noch irgend eine ander farbe hinein gehört - orange, gelb oder grau. Wie wärs mit einem farblich in sich gemusterten Hintergrund?
lg
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

AW: Designer"Portfolio" - Kritik bitte!

einfach mal in den raum gestellt: was für eine qualifikation habt ihr?
(dann kann nämlich von 100% design und 100% kompetenz keine rede sein)
kein angriff, soll bitte konstruktiv aufgenommen werden.

- gut mal das eckige layout gebrochen (buttons oben)
- für so eine "kleine" seite die nicht stark in die tiefe geht braucht man kein home button
- weiß auf grün = kein kontrast für leute die schlecht sehen
- zu viel glossy, ebenen, schatten, spiegelungen
- serifenlose schrift für mengentext
- identifier bereich viel zu groß, seite geht unter
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Designer"Portfolio" - Kritik bitte!

Soweit echt gut nur zwei Punkte die ich mal ansprechen möchte.

1. Die grüne Farbe für meine Augen etwas zu krass

2. Die Menübuttuon sind einfach zu groß da brauch ja selbst ich keine Brille mehr
 

FalQ

Screen-Design, GUI-Design

AW: Designer"Portfolio" - Kritik bitte!

nein, deswegen hat er ja auch serifenlos geschrieben.
muss es wirklich grün sein, ich finde die farbe sehr anstrengend und unkonzentriert. diese riesigen glassy buttons wirken sehr kitschig, auf jeden fall kleiner. den header find ich auch zu fett, der rest ist schon sehr übersichtlich.
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

AW: Designer"Portfolio" - Kritik bitte!

Du würdest für den Mengentext bei der kleinen Größe eine Serifen-Schrift im Web vorschlagen?

wer sagt den das sie so klein bleiben muss?
ja, ich erachte für viel mengentext (auch wenn es hier nur lorem ipsum ist), eine serifen-schrift für besser als eine serifenlose. wird auch so auf spiegel o.Ä umgesetzt.
(beispiel: 15px georgia, 80% schwarz auf weißen hintergrund, 120-130% zeilenabstand)
 

rolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Designer"Portfolio" - Kritik bitte!

@eFoX: Niemand - Hier war ich etwas kurzsichtig :)
Ich habe gedanklich nur die Schrift ohne weitere Anpassungen getauscht. Und das wäre für Mengentext nicht brauchbar gewesen.
 

silver129

Noch nicht viel geschrieben

AW: Designer"Portfolio" - Kritik bitte!

Auch ich bin der Meinung, dass die Butten zu Groß, von der Schrift darauf gar nicht zu Reden. Die grelle Farbe ist auch zu gut gemeint. Und ein wenig Farbenfreundlicher könnte es auch sein. Sie erschlägt einen ja fast.
 

bull7

Noch nicht viel geschrieben

AW: Designer"Portfolio" - Kritik bitte!

Da ihr ja für andere leute Webseiten erstellen wollt dürft ihr eure seite nicht so schlicht halten, ein bischen mehr presents und dein logo etwas mehr in szene setzen, aber im großen und ganzen siehts nicht schlecht aus
 

MyBad

localhorst

AW: Designer"Portfolio" - Kritik bitte!

Da ihr ja für andere leute Webseiten erstellen wollt dürft ihr eure seite nicht so schlicht halten, ein bischen mehr presents und dein logo etwas mehr in szene setzen, aber im großen und ganzen siehts nicht schlecht aus

Auch eine schlichte Seite kann gut aussehen. man sollte sich nur mal etwas mit den Design-Gesetzen auseinander setzen.

Hier mal meine Kritikpunkte:
- zu viel Weißräume
- Die Navigation-Buttons sind deutlich zu groß
- Die Farben sind eigentlich ok aber nicht barrierefrei (hatte eFoX ja schon angesprochen)
- erinnert mich irgendwie an Domainfactory :) (ob das nun gut oder schlecht ist, bleibt jedem selbst überlassen)
- das Ding hinterm Logo stört... gehört das dazu?

Das war es dann auch schon.
 
R

Rockx

Guest

AW: Designer"Portfolio" - Kritik bitte!

Sooo,
erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten hier, das ist ja der Hammer!

Zu der Kritik:
Alle Punkte die hier genannt sind fand ich sehr gut und sie helfen mir zusammen. Ich nehme natürlich nichts persönlich!
@efox: das mit 100%kompetenz etc. ist nur fülltext. Den nehm ich beim nächsten WIP raus.

Ansonsten fasse ich kurz nochmal zusammen:

-menübottons zu groß, zu kitschig
-zu viel weiß (lösung zb. in sich gemusterter hintergrund)
-zu viel grün (zu grell), evt andere Farben mit rein nehmen, grün anpassen
-seite in sich kleiner (breite)
-besser eine serifenschrift als serifenlos

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Ich setz mich morgen mal hin und änder die oben genannten Punkte mal.

- das Ding hinterm Logo stört... gehört das dazu?

Ding hinterm Logo? Was genau meinst du?

So bis dahin erstmal
Rockx

Weitere Kritiken sind gerne gelesen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben