Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

designhilfe

M

metallicadani

Guest

Hallo zusammen,
ich hab ein problem, und zwar spiel ich einer Hardrock/Metal coverband und wir sind auf der suche nach einem Neuen Logo für plakate un etc.
Die Band heißt Stoneold und bisher hatten wir nur ein wie soll ich sagen falschverstehendes Logo wo es auch zu streiterein kam.
Es wäre sehr nett wenn ihr hier ein paar ideen niederschreiben könnten würde mir echt weiter helfen.

vielen Danke im vorraus.

MFG Daniel
( altes LOGO )

( Plakat idee)

Photoshop

M

metallicadani

Guest

AW: designhilfe

Dankeschöön für die erste idee =)
ich zeigs gleich meim bruder dann kann der auch gleich mitbeurteilen =)

Vielen dank !

[STONECOLD]

virra

lazy lizzard

Die Schrift taugt gar nix für Text. Unten die Web-Adresse liest sich ston eco | dolt

Und was hat das Keltenkreuz mit Spinnennetz mit Stone und/oder Cold zu tun?

mach' mal als Erstes ein brainstorming und überlege, wohin die Reise gehen sollte. Dann besprichst du das mit den Jungs und dann schaust du weiter.

PS:
…Die Band heißt Stoneold…
DAS gefällt mir irgendwie *lol* passt zu einer Coverband …

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

auch n paar infos weshalb es beim bisherigen logo zu missverständnissen und streitereien kam wären nicht schlecht.

(hilft, schon mal gemachte "fehler" von vornherein auszuschließen...)

M

metallicadani

Guest

da hab ich mich wohl verschrieben ;/
Ja es heißt STONECOLD
beim ersten logo war einfach nur brainless aktion dabei ^^
Wir wollen ein neues Logo, vielleicht mit steinen und eis? ( UND NEIN ICH MEIN KEIN SPEISEEIS) .

Altes Logo, Viele dachten das es sich bei uns um eine Rechtsrock band hält ( schwarz weis rot bla bla)
ist Halt nich der fall und Ja deswegen wollen wir ein neues Logo !

M

metallicadani

Guest

:D , jo das mit dem studio kommt noch wenn wir mal so 10 eigene songs haben. da wir jetzt nen neuen drummer haben (der wirklcih 3 mal soviel draufhat wie Lars ulrich ( glaub mir :D ) ) wird das ganze noch mal angehoben ^^ ..

virra

lazy lizzard

Sorry, aber das ist ne Nullnummer. WENN man schon Fraktur nimmt (ich kanns echt nicht mehr sehen), dann bitte nicht die Buchstaben so halbschief aneinander reihen. Das ist nix Halbes und nix Ganzes. Und das Blut finde ich eher ungünstig gewählt, da steht die Band gleich wieder in irgendeiner Fascho-Ecke. Davon abgesehen sollte auch bei einer Musikband das Logo in aller erste Linie mal ein Logo sein. Also verwendbar auf allen Medien (Stempel, Fax, T-Shirt, Auto etc). Und die entsprechende Drumrumgestaltung kommt dann erst im 2. Schritt. Also mal am besten was in SW ohne hlabtöne zaubern und nach ein paar wesentlich unterschiedlichen Ideen entscheiden, welche IDEE ausgeabeitet wird. Nebenbei: STONE und Cold zu schreiben und da Steinstruktur reinzumachen – *gääääähn* nö, also echt also nö …

PS: ich bin zwar kein Heavy-Fan, aber glaubt mir ruhig, ich bin nämlich vom Fach.

M

metallicadani

Guest

wow ich hab das Gefühl das sich das ganze zum Streit entwickelt, mein bruder meinte ob man damit was machen könnte?

virra

lazy lizzard

*stöhn* Das ist – äh – also – na, du weißt schon.

Ich denke wirklich, da sollte erstmal ein Brainstorming am Anfang stehen.
Also so Fragen beantworten wie: klassisch, oder experimentell? Neue Wege gehen oder das, was man halt immer so sieht? Eine reine Wortmarke oder ein Signet? Welche Stimmung soll rüber kommen? Verspielt oder straight? Üppig oder clean? etc…
Wenn die Liste steht, kann man schon mehr sagen.

N

Niedi

Guest

Das Logo sollte nicht unbedingt irgendwelche verschnörkelten Buchstabenfragmente sein, sondern auch von fernen erkennbar sein, oder auf kleinen Flyern...also der Vorschlag von cyberpider kommt den eig. schon ganz nahe :)

M

metallicadani

Guest

Klassisch , da wir viel altes zeug spielen... was heißt signeT? : D
Mir wollen nich verspielt wirken sondern mehr ernst, denn ich bin der jüngste mit 16 oder der rest is so bei 25 + ^^
von daher mehr : Oldschool, aber auch mit Modernem Touch !

Igel2

Der Weg ist das Ziel

Habt Ihr auch schon mal darüber nachgedacht, die Bedeutung der Worte auch grafisch/bildlich zu unterstreichen.

Als Idee z.B.:
Stone in Eisschrift
(EisTuts kannst Du hier auf dem Board finden.)
Cold in Steinchenschrift
(z.B. So )

damit hättet ihr Euren Bandnamen in jedem Wort komplett abgebildet.

Hätte mich gereizt das selbst mal umzusetzen bin aber unterwegs und habe kein PS auf meinem Läppi :(

LG
Igel

cebito

undefined

Der Name hat mich gleich an den Film errinnert. Schau mal das , hat doch was von Metal... Nur als Anregung, nicht zum kopieren ;)

mKeyStaR

Noch nicht viel geschrieben

hey!
hat ja hier was mit desing zu tun.
kann mir mal jemand sagen wie man zb bei nem blitz von einer skeunde auf die andere die farbe ändern kann?
oder die verschiedenen eigenschaften. wenn ich am anfang alles so lasse und i wann in der mitte dann änder so dass das plötzlich ganz stark werden soll dann wird das langsam geändert also das verläuft so. kann man machen dass das sich plötzlich ändert?

virra

lazy lizzard

@mKeyStaR: Deine Frage ist sehr unverständlich formuliert und gehört hier auch absolut nicht zum Thema. Bitte nutze einen eigenen Thread, wenn du spezielle Fragen klären möchtest, die nichts mit der Ausgangsproblematik zu tun haben.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden