Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Designideen für 4-teilige Messewand

Messi1860

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich möchte bzw. darf eine neue Messewand für unsere Bank erstellen. Hierzu möchte ich gerne 4 Roll-Up-Banner (80 x 200 mm) nutzen, die
jetzt gestaltet werden sollen. Meine Idee wäre das man diese dann entweder alle nebeneinander stellen kann und es genauso zusammen passt, als wenn auch mal nur einer da steht oder eventuell 2 nebeneinander stehen.

Eigentlich soll ja gar nicht so viel drauf, außer unser Logo und der Name. Man müsste das Ganze halt jetzt irgendwie kreativ verpacken, damit es nicht so leer aussieht und gleichzeitig auch nicht überfüllt ^^

Naja vielleicht hat ja jemand eine Idee, vorallem auch welche Effekte man z.B. für das Logo verwenden könnte.

Bin zunächst für fast alles offen ;-)

Danke!!!
 

Photoshop

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Designideen für 4-teilige Messewand

absolut keine effekte...
da kann ich absolut bestätigen.
versuch es mit schlichten Formen und wasserzeichen im hintergrund, auch ein Farbiger Balken kann manchmal super ankommen.
egal wie es sollte schlicht sein. 2 maximal 3 farben. je nach dem wie euer cd/ci ist
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Designideen für 4-teilige Messewand

4 Roll-Up-Banner 80 x 200 mm passen bequem auf 2 DIN A4 Seiten. Wie groß sind die Messewände?
 

fexx

Aktives Mitglied

Hallo!

Für ein (bestehendes) Logo verwendet man GAR KEINE Effekte!!!

war auch mein aller erster gedanke, als ich deine idee gelesen hab :)

um dir jetzt konkret weiterhelfen zu können, wäre das ci deiner firma nicht schlecht :) generell würde ich sagen einen samften hintergrund mit formen oder was abstraktes :) die botschaft muss gut lesbar sein (auch aus ein paar metern entfernung) und natürlich nicht zu viel - man muss quasi die kernaussage im vorbeilaufen erfassen können :)

4 Roll-Up-Banner 80 x 200 mm passen bequem auf 2 DIN A4 Seiten. Wie groß sind die Messewände?

:lol::lol::lol:

er meinte wohl cm :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Designideen für 4-teilige Messewand

Also - Logo und Effekte - NEIN, das geht gar nicht. Außerdem, das Logo von der Bank ist ja schon vorhanden, und die werden es wohl auch nicht unbedingt ändern wollen.

Wenn du diese Roll-ups sowohl einzeln als auch in Kombination zusammen verwenden willst, dann kannst du das fast nur über nen Hintergrund hinkriegen - also irgendwas auflockerndes. Dazu würde ich mir an deiner Stelle erst mal eine Datei in Größe des Gesamtmaßes (aller 4 Rollups) machen und die Bereiche der einzelnen Rollups mit Hilfslinien markieren.

Dann ist wichtig zu wissen, was (also welche Botschaft) soll durch den/die Rollups vermittelt werden.

Mir fällt gerade die aktuelle Werbung der Versicherung ein mit dem Endslogan "Hört endlich auf mich zu verunsichern und fang an, mich zu versichern". DAS finde ich super gemacht! mittlerer Weile ist der Spot etwas verkürzt, aber dennoch - KLASSE.

Also bedenke zum Beispiel, dass die Bank wohl SERIÖS dargestellt werden soll. Evtl. ein Bild Kundenberater beim Beratungsgespräch, ein Bild der Bank an sich (sofern das Gebäude das hergibt) und solche Dinge... nicht zu viele Texte sondern KERNAUSSAGEN...

Dann kannst du hier mal ein paar Entwürfe zeigen, dann kann man sicher mehr sagen und besser helfen wenn noch wo Probleme sind.
 

Aquarii

Pixelluxer

AW: Designideen für 4-teilige Messewand

Hallo,

ich würde dazu tendieren, das Logo einmal groß über alle vier Roll-Up-Banner mit einer Deckkraft von z.B nur 50 % abzubilden, also eher nur angedeutet und auch in den Farben deutlich abgeschwächt. Auf nur einem Banner (wahrscheinlich der rechts außen) ist dann das Banklogo und der Slogan in etwa 1/3 Größe des Banners zu finden. So wird m.E. das Logo und der Slogan noch verstärkt.

Gruß
Heiko
 
AW: Designideen für 4-teilige Messewand

Hallo!

Messi1860:
und es genauso zusammen passt, als wenn auch mal nur einer da steht oder eventuell 2 nebeneinander stehen.
vs.
Aquarii:
Auf nur einem Banner (wahrscheinlich der rechts außen) ist dann das Banklogo und der Slogan in etwa 1/3 Größe des Banners zu finden. So wird m.E. das Logo und der Slogan noch verstärkt.
Das kann ja noch spannend werden zwischen euch... ;)
 

virra

lazy lizzard

AW: Designideen für 4-teilige Messewand

Roll-Ups haben, nebeinandergestellt ja immer einen ziemlichen Abstand. Dir bleibt da eigentlich nichts Anderes übrig, als sparsam an die Sache ran zu gehen. Deine Bank hat sicher eine Hausfarbe, die solltest du auch wirken lassen, also nicht so viel drauf packen. Und mach den Kram um Himmels Willen nicht so verspielt, ihr seid ein Geldinstitut, keine Werbeagentur. Lieber plakativ arbeiten und das Logo mit EINER Kernaussage verarbeiten, alles Andere geht auf einer Messe o.Ä. unter. Beachte den Betrachtungsabstand und mach dir das Ganze mal mit Zollstock in der Hand und Klebestreifen im Flur an der Wand klar, dann bekommst du ein Gefühl für die Größen.

Acha – Finger weg vom Logo!! Das ist so und bleibt so wie es ist, alles Andere ist Mumpitz (ich muss das wissen, ich mach sowas für die Sparkasse, da sind die Regeln ganz klar festgelegt und Verhunzungen vom Logo sind abmahnbar). Größe: Die kann so nicht stimmen, das ist kein Roll-Up, du meinst bestimmt cm, oder?
 

Messi1860

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Designideen für 4-teilige Messewand

Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten. Also 1. habe ich natürlich cm gemeint und bei dem Logo hatte ich mich auch etwas falsch ausgedrückt. Ich hatte mit "Effekten" nicht gemeint das Logo zu verändern oder so, sondern es z.B. mal in den Hintergrund zu legen oder ihm etwas pepp zu verleihen, indem es vielleicht etwas dynamischer wirkt oder es versucht räumlich wirken zu lassen?!

Was haltet ihr davon bzw. was würdet ihr davon eventuell bevorzugen und machen?
 

fritz_broemmelkamp

Der trotz Wolf tanzt

AW: Designideen für 4-teilige Messewand

Was sagt denn die Creativ-Abteilung der Bank dazu? Normalerweise gibt es zur Verwendung von Logos etc. hauseigene Vorgaben und Richtlinien.
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Designideen für 4-teilige Messewand

Oft sogar einen ganzen Katalog voll mit CD/CI vorgaben.
welche schriften dürfen benutzt werden welche Farben im druck verwendet werden, welche gestalterischen aspekte müssen beachtet werden... blaaa

wie hat deine Bank denn die bisherige Werbung aussehen lassen? wenn du dir die ansiehst, fällt dir vielleicht, was das gestalterische anbetrifft mehr ein.
Die Idee alle 4 Banner als ein Hintergrund zu verwenden, die hier genannt wurde finde ich gut. es könnte ruhig ein Abstand zwischen den jeweiligen Bannern bleiben, was sie zwar abtrennt und den inhalt strukturiert und in 4 balken auch aufteilt aber der hintergrund kann trotzdem ein durchgezogener sein. gerade durch die lücken zwischen den bannern ist es für das auge auch sehr interessant.
Bilder mit Menschen, also angestellten, die einen kunden beraten oder etwas ähnliches machen das ganze wieder sehr freundlich etc.
gibt also viele möglichkeiten es gut wirken zu lassen, es kommt dabei halt auf euer design an.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben