Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DeviantArt, wie funktioniert es?

Tamrei

Pixelmonster

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit ein paar Tagen einen DeviantArt Account und bin dabei mich durch die Funktionen dort durch zu wursteln.
Leider ist mein Englisch nicht gerade das Beste.
Ein paar Dinge habe ich inzwischen rausgefunden, aber Einiges ist mir ein Rätsel mit sieben Siegeln. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Was ist die DeviantID und was fängt man damit am besten an?
Wie funktioniert der Deviantshop?
Wenn man Sachen in den Shop stellt, fertigt man die Produkte dann auf Anfrage selber oder ist das ein Service von DA und was kostet so etwas?

Und wie kann ich Bilder an jemanden schicken? (zum Beispiel zum psd Club?)

Wenn ich ein Bild hochlade, lande ich automatisch in einem Menue in dem ich angeben muss bzw kann in welcher Form zu welchen Preis was verkauft werden soll? Lässt sich das umgehen, wenn ich die Sachen gar nicht verkaufen will oder auch darf?

vielen Dank
Tamrei

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: DeviantArt, wie funktioniert es?

Erstmal muss dir sagen das du schon 3 schöne Bilder Online hast :daumenhoch:

Deviant iD

Dort kannst du ein Bild von dir Reinstellen wenn du magst !

Deviant Shop

Du bezahlt Geld und bekommst dafür credits points die dann wieder für den Einkauf von T-Shirts Taschen Bildern etc genutzt werden können.

Bilder an jemand schicken

Bevor du jemand in diesem Fall einer Gruppe ein Bild schicken kannst musst du ihr erstmal beitreten Join Group und dann auch von dieser Gruppe freigeschaltet werden
Dannach klickst du das Bild an das du schon hochgeladen hast in deine Gallery (z.B. Relaxation) und rechts in der Spalte klickst du auf Submit to a Group gibst den Psd-Club ein fertig

Zu deinem letzten Problem

Du musst deine Bilder nicht zum Verkauf anbieten diesen schritt kannst du einfach überspringen.

Ansonsten würde ich noch empfehlen dieser Gruppe hier beizutreten.
Man lernt sehr viel über Bildgestaltung und es ist eine sehr große Inspirationquelle für zukünftige Projekte.

Bis dann

LG
Marco

Zuletzt bearbeitet:

Tamrei

Pixelmonster

Hallo Marco,

herzlichen Dank für das Kompliment und für Deine Hilfe.

Jetzt machen ein paar der Sätze und Regeln, an denen ich herumgerätselt habe gleich viel mehr Sinn. :)
Im Moment hänge ich nur noch mit Wörterbuch am PC herum *g* Ich hoffe das gibt sich irgendwann.

lg Tamrei

photoshoptalent

Aktives Mitglied

Ja so ging mir das am Anfang auch aber das gibt sich mit der Zeit.

Wenn du noch Fragen hast dann frag ruhig !!;)

VG
Marco

Tamrei

Pixelmonster

Hallo Marco,

das ist wirklich toll von dir. Da hätte ich tatsächlich noch eine Frage.

Ich habe um Aufnahme beim PsD-Club gebeten und wurde auch angenommen. :)
Gibt es denn eine Möglichkeit die Gruppe zu der man gehört im eigenen Profil zu sehen?

Wenn ich ein Bild zur Gruppe schicken möchte, erscheint ein Fenster in dem man entweder einen Gruppennamen eintippen oder aber eine Gruppe auswählen kann.
Die Auswahl ist bei mir ganz leer.
Bin ich zu ungeduldig und es dauert einfach eine Weile bis es aktualisiert worden ist oder habe ich irgendwo eine Funktion übersehen?

Vielen Dank nochmals
lg Tamrei

exo

Aktives Mitglied

@Tamrei,

ja man kann auf seiner ProfilSeite ein "Gruppen-Widget" hinzufügen, wo dann die letzten 6 oder mehr Gruppen angezeigt werden, ich weiß grad nur nicht 100% ob das bei allen Leuten geht oder nur bei Premium Usern.

Zu dem Problem mit dem Hinzufügen der Bilder zu den Gruppen: ich hatte das auch mal, das ich immer den Gruppennamen eintragen musste, aber seit ein paar Wochen gehts auch so, die Gruppen werden angezeigt, man klickt drauf und kann dann eine Kategorie der Gruppe auswählen und hinzufügen...woran das bei dir jetzt liegt, weiß ich nicht, vielleicht mal nen anderen Browser testweise nehmen oder mal den Cache leeren?

photoshoptalent

Aktives Mitglied

Hallo Marco,

das ist wirklich toll von dir. Da hätte ich tatsächlich noch eine Frage.

Ich habe um Aufnahme beim PsD-Club gebeten und wurde auch angenommen. :)
Gibt es denn eine Möglichkeit die Gruppe zu der man gehört im eigenen Profil zu sehen?

Wenn ich ein Bild zur Gruppe schicken möchte, erscheint ein Fenster in dem man entweder einen Gruppennamen eintippen oder aber eine Gruppe auswählen kann.
Die Auswahl ist bei mir ganz leer.
Bin ich zu ungeduldig und es dauert einfach eine Weile bis es aktualisiert worden ist oder habe ich irgendwo eine Funktion übersehen?

Vielen Dank nochmals
lg Tamrei

Klick mal oben rechts in deinem Profil aif den Edit Page Button
Folgendes Fenster erscheint.

nun kannst du dein Profil deinen Bedürfnissen anpassen
Widgets abwählen oder hinzufügen.
Danach ein Klick auf Done schließt den Vorgang ab.

Zu deinem zweiten Problem du musst meines Wissens nach zum ersten mal den Namen einer neuen Gruppe immer per Hand eingeben danach befindet er sich in der Liste.
Gib #psd-Club in das Fenster ein (wichtig das Sternchen davor nicht vergessen)
Klicke auf Check wähle unten die richtige Kategorie und schließe das ganze mit einem Klick auf den Submit Button ab.

Je nach Gruppenregeln wird das Bild automatisch in der Galerie der Gruppe freigeschaltet oder es bedarf einer Zustimmung einer oder mehrerer Personen (Founder Contributoren etc) damit es freigeschaltet wird
was z.B. hier so ist.
Was teilweise mehrere Tage dauern kann also Geduld !!

Damit sollten erstmal wieder alle Fragen beantwortet sein oder !!??

Wenn du weitere Fragen hast einfach her damit !! ;);)

VG
Marco

Zuletzt bearbeitet:

Tamrei

Pixelmonster

Danke,

hat alles ganz wunderbar funktioniert :)

Den Edit-Button muss ich mir unbedingt merken.

lg Tamrei

Rabenschwinge

Pixelschubserin

Moin!
Ich hab da mal ne Frage zum Thema:
Gibt es dort eine Einstellung, mit der man die eigene Deviant-Seite nur den registrierten Mitgliedern zeigen kann? Also so, dass eben unregistrierte Websurfer die Bilder nicht ansehen können?
Noch bin ich nicht bei Deviant Art registriert, aber ich spiele mit dem Gedanken damit^^ Was mir nur ein wenig Bauchschmerzen bereitet ist das viele Englisch *g* Da bin ich ja nicht so gut drin, aber vielleicht ist das nur Gewöhnungssache.
Hab im deutschsprachigem Raum leider keine vergleichbare Community gefunden, oder kennt von euch zufällig jemand so etwas?

lg
Rabenschwinge

photoshoptalent

Aktives Mitglied

Gibt es dort eine Einstellung, mit der man die eigene Deviant-Seite nur den registrierten Mitgliedern zeigen kann
Nach meinem bisherigen Wissensstand nicht !

Alternative wäre vielleicht noch Flickr für dich dort kannst du zumindestens das herunterladen deiner Bilder verhindern.

Das mit dem englisch sollte aber kein Problem darstellen
ok die ersten 2 Tage auf Deviantart waren echt hart aber dann findet man sich schon zurecht !!

Wenn du Probleme hast frag einfach !

LG
Marco

A

ALCAPONE

Guest

HI Leute jetzt kommt der Vollpfosten kann mir jemand erklären wie ich da zu Tuben komme ich sehe da nur Beiträge ich blick das auf kein Auge

photoshoptalent

Aktives Mitglied

HI Leute jetzt kommt der Vollpfosten kann mir jemand erklären wie ich da zu Tuben komme ich sehe da nur Beiträge ich blick das auf kein Auge

Versuch doch mal deine Frage allgemein verständlich zu formulieren dann kann man dir auch helfen im Moment weiss ich nämlich überhaupt nicht was du willst !!!

LG
Marco

Bolle

Aktives Mitglied

Hallo Rabenschwinge,
hast du flickr.com angeschaut ?!

zu Bilder und Freigabe
siehe

Die Einstellung kannst du jederzeit ändern.

privat > nur du kannst die Bilder sehen
Freunde > nur Freunde können deine Bilder sehen
Familie > nur Familie können deine Bilder sehen
Jeder > öffentlich

Außerdem kannst du das Herunterladen der Bilder verbieten

und noch viel mehr

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden