Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Diagonale Linien (Keine Hilfslinien!

Darkboy250

Noch nicht viel geschrieben

Hallöchen zusammen :),

ich wollte mal fragen wie ich die Linien auf dem Bild hinbekomme, ich weiß echt keinen Rat :-D.

stock-vector-black-orange-destroyed-diagonal-lines-67535353.jpg

Danke Euch :)

Photoshop

eXodium

Noch nicht viel geschrieben

AW: Diagonale Linien (Keine Hilfslinien!

Ich denke mal diese Optik wurde ganz einfach mit Splatter Brush(es?) bearbeitet.

Pixel_Horst

Nicht mehr ganz neu hier

Schwarze Balken auf gelbem Hintergrund platzieren. Die Balken um 45 Grad drehen und Splatterbrush drüber.

Meinst Du jetzt die Linien als Linien - ohne Unterbrechung, dann hast du die Möglichkeit
mit dem Farbverlaufsfilter zu experimentieren. In PSE 11 unter Farbverläufe - bearbeiten - Standard - Transparente Streifen. Vorher Fläche mit einer Grundfarbe füllen z.B. schwarz
danach die Vordergrundfarbe auf gelb umstellen, Farbverlauf einstellen und diesen von links oben nach rechts unten ( diagonal) durchziehen.
LG Digitalman

randacek_pro

Mod | Forum

Ach mann Jenni - du nimmst einem aber auch alles weg :D
Wobei, einen "Tipp" hab ich noch, wenn es mal mehrere Objekte auf mehren Ebenen sein müssen (warum auch immer)...
*Achtung: längerer Text :lol: *

Eine Linie auf einer leeren Ebene aufziehen und dann (je nach Breite) x mal diese Ebene duplizieren.
Dann könnte man schon alle Ebenen mit schwarzen Balken auswählen und dreht sie alle um 45°.
Danach nimmst du dir eine Balken-Ebene und schiebst sie links oben in die Ecke und eine andere und schiebst sie rechts unten in die Ecke. Dabei kannst du dir frei wählen, ob du mit Gelb anfangen/aufhören willst, oder ob mit dem schwarzen Balken jeweils abgeschlossen werden soll.

Nächster Schritt wäre nun noch mal alle Balken-Ebenen auszuwählen, wieder das Verschiebenwerkzeug wählen. In der Optionsleiste gibt es nun verschiedene Möglichkeiten zur Ausrichtung. Wenn man hier "um vertikale Mittelachse verteilen" und "um horizontale Mittelachse verteilen" nimmt, sollten alle Balken/Striche die gleichen Abstände haben...
Hier gehts also um das gleichmäßige Verteilen von Objekten :)

Lieber Gruß

Edit will was sagen: könnte man nicht das Bild von shutterstock durch einen Link ersetzen? http://www.shutterstock.com/pic-67535353/stock-vector-black-orange-destroyed-diagonal-lines.html

Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

Wenn du schon damit kommst, dann hab ich auch noch einen Tipp ;)
In GIMP gehts fast noch einfacher: Vordergrundfarbe (Gelb), damit Fläche füllen, Hintergrundfarbe (Schwarz) > dann auf "Filter" > "Verzerren" > "Jalousie", Anzahl der Segmente und Verschiebung einstellen > OK > fertig ;)
Also nur, weil wir ja schon bei Lösungen außerhalb des reinen PS waren ;)

das machst du dann wie Pixel_Horst es in seinem Video erklärt hat
Drehen - Transformieren

Ja , ja - da war wohl mein Vorschlag zu einfach.
Ich muss mich noch viel mehr mit diesen Filtern auseinander setzen.
Ich schaue immer nach oben ( CS 3, 4, 5) - wer arbeitet eigentlich noch mit PSE 8 oder PI X3 - Wie finde ich diese Akteure?

Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Sowas in der Art
diagonalestopa.gif
Kacheln geht auch. Zwei mittige Hilfslinien helfen bei der Auswahl. Bildchen ist nur ein Beispiel pi mal Daumen erstellt.

Jennis Idee finde ich jedoch eleganter.

Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

@Torito49 war ja nur Spaß mit Jenni ;)

Außerdem hat sie auch meistens (naja manchmal :p) Recht - wie im vorliegenden Fall :nick:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden