Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dickflüssige modellierbare Flüssigkeit erstellen

W

winter72215

Guest

Hey,
ich möchte für ein Animationsprojekt eine Petrischale aus Glas erstellen, und darin soll sich eine Flüssigkeit befinden die man noch bearbeiten kann. Im Hintergrund wird dann Musik laufen und diese Flüssigkeit soll zum Beat der Musik unterschiedliche Formen annehmen.
Bis jetzt habe ich ein einigermaßen zufriedenstellendes Ergebnis mit einer einfachen Fläche mit 200x200 Polys hinbekommen die ich dann über die einzelnen Frames hinweg verformen konnte, jedoch traten 2 größere Probleme dabei auf:

-Renderzeiten werden eklig lang (weniger problematisch da wir in der FH nen Rechencluster haben)

-wenn ich die Ebene mit weicher Auswahl verform bekomme ich nicht wieder die Ausgangsebene hin, also das es einfach nur eine glatte Fläche ist.

MFG Winter

Hat da jemand ne Idee/Tutorials/Tipps?

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Dickflüssige modellierbare Flüssigkeit erstellen

Probiers mal mit Morphing....du verformst praktisch eine Kopie deiner Ebene und setzt dies dann als key...solang deine Vertexnummerierung gleich bleib(sprich keine punkte hinzugefügt oder gelöscht werden)ließesich das damit ganz gut realisieren und du brauchst nicht jeden schritt einzeln zu modelln falls sich was wiederholen soll,

W

winter72215

Guest

danke für die schnelle Antwort, ich werde die Methode heut mal testen und abends dann nochmal posten wie es geklappt hat ;)

keul3

3dsMax | 3D-Contest

...

-wenn ich die Ebene mit weicher Auswahl verform bekomme ich nicht wieder die Ausgangsebene hin, also das es einfach nur eine glatte Fläche ist.

...

Wieso kommst du nicht mehr in die Ausgangsebene? Alle Vertices auswählen und align z oder so.

W

winter72215

Guest

hm das funktioniert irgendwie nicht ganz, das die extrudierten Punkte keine glatte Ebene ergeben sondern eine Kuppel.
Aber danke Terrentec, das Morphing kommt sehr nah an das ran was ich gesucht habe und sollte damit realisierbar sein=) Danke.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden