Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die "Align View to Selected"-Funktion tut nicht was sie soll..

Lilithia

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der "Align View to Selected - Top"-Funktion von Blender.
In diesem Tutorial
an der Stelle 44:20 sieht man, was der Befehl eigentlich machen soll: Er dreht das Projekt so, dass das Kärtchen exakt gerade angezeigt wird, damit man es besser bearbeiten kann. Wenn ich diesen Befehl benutze, dann dreht sich das Bild aber nur ein kleines Stück, sodass sowohl das Geschenk, als auch das Kärtchen schräg sind. Warum ist das so? Bitte um Hilfe.

MfG
Lilithia
 

Baerenpapa

Rookie

AW: Die "Align View to Selected"-Funktion tut nicht was sie soll..

Bei mir funktioniert es so wie es soll. Komisch. Hast du evtl. irgendwo noch eine Edge oder einen Vertice versehentlich mitselektiert, so dass der Median-Point nicht genau in der Mitte der Selektion ist?
 

Lilithia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die "Align View to Selected"-Funktion tut nicht was sie soll..

Nicht das ich wüsste. Habe einfach nur das Objekt mit Rechtsklick ausgewählt und die Funktion benutzt. Ich habe auch alles abgewählt und mit 'a' wieder angewählt, kein Unterschied.
 

gomoll3d

es wird noch...

AW: Die "Align View to Selected"-Funktion tut nicht was sie soll..

Würd ich mich nun nicht drauf versteifen.
Kriegst ja im UV Editor noch so verändert, das dein Zettel auch so aussieht wie den geplant hast.
Hat sicher was mit der Erstellung und den Normalen des Objektes zu tun, aber... dafür unötig Zeit vergeuden muss doch nicht sein.
 

Lilithia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die "Align View to Selected"-Funktion tut nicht was sie soll..

ja stimmt schon. Ich hätte nur gern gewusst, warum das Programm nicht tut was ich von ihm will ^^
 

gomoll3d

es wird noch...

AW: Die "Align View to Selected"-Funktion tut nicht was sie soll..

Bei mir haut es auch hin... ;) Sag ja: hat sicher was mit den Normalen zu tun.
Wenns nochmal in einer neuen Datei versuchst, gehts sicher auch bei dir.
Nur da ja fast am Schluss bist... :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben