Hier findet ihr die ersten beiden Teile:
»
»
⌙ Bildquelle: Screenshot creativecommons.org
Creative Commons ist eine Seite, die frei nutzbare Mediendateien findet. Für uns hier eigentlich eine super Sache, die ich vielleicht schon unter meiner News mit den besten Stockseiten hätte bringen können. Diese Suchmaschine durchsucht sämtliche Seiten im Internet nach Werken, die unter der CC Lizenz stehen.
Um Videos zu finden, kann ich blinkx empfehlen. Diese Seite versucht den Inhalt der Videos zu verstehen, dank einer Spracherkennungssoftware.
Wer wissenschaftliche Texte sucht, ist bei WorldWideScience am besten aufgehoben.
Wer Foren liebt, ist bei Boardreader genau richtig. Damit könnt ihr gezielt Foren durchsuchen.
Das waren jetzt eher speziellere Suchmaschinen, aber es gibt auch noch einige allgemeine, die ihr mir genannt habt:
Yahoo und Bing kennen wohl die meisten, deshalb hatte ich sie bisher nicht weiter erwähnt.
Interessant fand ich auch den Vorschlag hulbee, die Exalead sehr ähnlich ist und mich auch sehr anspricht.
Weiterhin erwähnenswert finde ich aber noch Disconnect Search und Startpage. Zweitere wirbt damit, die diskreteste Suchmaschine der Welt zu sein.
Somit habe ich vorerst all eure Empfehlungen und meine Liste abgearbeitet. Wenn ihr noch weitere kennt, her damit.
Eure Jenny