Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die Dicke eines eingescannten Katalogs zeigen

F

Fabyious

Guest

Hallo ihr lieben,

ich arbeite beruflich mit Photoshop und benötige einmal euren Rat. Habe leider mittels Suche und Google nichts darüber gefunden.

Wir besitzen hier auf der Arbeit leider erst Photoshop 5.5 und ich brauche die Lösung unbedingt noch heute, da ich die Arbeit heute bekommen und auch heute noch abliefern muss.

Zu meinem Anliegen:

Ich möchte einen Flyer für ein Katalogabonnement erstellen und habe dazu die Titelseiten dieser drei Kataloge eingescannt (also nur die Vorderseite) - diese möchte ich nun leicht gekippt und gefächert auf dem Flyer legen, sodass es aussieht, als würden die Katalog auf dem Papier liegen. Dafür ist es nötig, dass man am unteren Rand und evtl. rechts erkennen kann, wie dick der Katalog ist. Da ich aber nur die Vorderseite eingescannt habe, müsste ich irgendwie mit Photoshop nachhelfen - kann mir da jemand (möglichst heute, schnell) weiterhelfen?

Schon einmal vielen, vielen Dank!


Liebe Grüße
Fabyious
 

Photoshop

msblacky

Helper

AW: Die Dicke eines eingescannten Katalogs zeigen

Hast Du eine Kamera, dann mach doch einfach ein Foto vom Katalog und arbeite es dann in PS ein.

msblacky
 
F

Fabyious

Guest

AW: Die Dicke eines eingescannten Katalogs zeigen

Hallo msblacky,

ja, das wäre die einfachste Möglichkeit gewesen. Da ich aber nicht wusste, dass ich soetwas heute erstellen soll, habe ich natürlich keine Digitalkamera mitgebracht.

Gibt es keine andere Möglichkeit? Dass muss gar nicht so sehr professionell aussehen - das ganze Bild nimmt nur ca. ein Viertel der DINA4 Seite ein - das ganze wird also dementsprechend so klein, dass man kleine Fehler dann kaum sieht.

Außerdem bin ich Azubi, es erwartet keiner von mir, dass ich sowas wie ein Profi erledige. :)

Liebe Grüße
Fabyious
 

Atmosphare

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die Dicke eines eingescannten Katalogs zeigen

ja wie es schon gefallen ist, ist meiner meinung nach die einzige möglichkeit nen foto zu machen

mfg
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Die Dicke eines eingescannten Katalogs zeigen

Ich würde mir xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ein stockfoto was so halbwegs passt kaufen und damit etwas zurechtbasteln.

Ich frage mich nur wie man kommerziel noch mit so einer alten Version von PS arbeiten kann. Da würden mir so einige Funktionen fehlen im Workflow.

Die Tipps, die Laien zur Bildnahme animieren könnten lassen wir dann mal lieber, gelle …
Wex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Die Dicke eines eingescannten Katalogs zeigen

Hast du den Scanner da stehen? Wenn ja, dann stell halt ein Buch drauf und drück den Scan-Knopf …
 

gugue

Photoshopfan

AW: Die Dicke eines eingescannten Katalogs zeigen

zeichne mit dem pfadwerkzeug ein perspektifisch richtiges rechteck an der vorderseite des bildes auf, erstelle eine auswahl daraus und fülle es mit einem schwarzweißverlaus (sieh bild). am "katalogrücken" könntest du ja eine schmale auswahl des bildes nehen und perspektivisch anpassen
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Die Dicke eines eingescannten Katalogs zeigen

Nur mal ein allgemeiner Hinweis: Bilder im Netz sind i.d.R. nicht zur freien Verwendung gedacht, erst recht nicht in Tateinheit mit kommerzieller Nutzung.

Ich hab hier nicht nur einen "Tipp" dieser Art in diesem Thread gelöscht. Wenn das hier so weitergeht lösch ich nicht nur Beiträge sondern auch Schreibberechtigungen …
 

Atmosphare

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die Dicke eines eingescannten Katalogs zeigen

oh tut mir leid ...:eek:

das war nicht beabsichtig aber ich bin ja ein lernfähiger mensch und somit versuche ich dies in zukunft zu vermeiden :)
 
M

MoreenBlackthorne

Guest

AW: Die Dicke eines eingescannten Katalogs zeigen

Nur mal ein allgemeiner Hinweis: Bilder im Netz sind i.d.R. nicht zur freien Verwendung gedacht, erst recht nicht in Tateinheit mit kommerzieller Nutzung.

Ich hab hier nicht nur einen "Tipp" dieser Art in diesem Thread gelöscht. Wenn das hier so weitergeht lösch ich nicht nur Beiträge sondern auch Schreibberechtigungen ?


Falls es um Frontfokus ging - der schrieb aber doch etwas von "kaufen" nicht von "nehmen" ??? Ich meine nur - ich weiss ja nun nicht was ursprünglich hinter den xxxx stand...
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Die Dicke eines eingescannten Katalogs zeigen

selber basteln ;)

gute anleitungen sind hier eigentlich schon genannt. entweder per vektor oder scannen, stock... und dann alles perspektivisch anpassen.

ich hab irgendwann mal so etwas mal für eine rückseite (bindung gemacht):
 

Atmosphare

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die Dicke eines eingescannten Katalogs zeigen

ich find es cool nur die perspektive bringt für mich irgendwie rätsel auf... weis aber nich genau was
 

Da_Go

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die Dicke eines eingescannten Katalogs zeigen

Flyer-Ebene x-fach kopieren, untereinander mit 1-2 Pix versatz ablegen so das nur die
Kanten sichtbar werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben