Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die ersten Bilder mit mener neuen Kamera

S

Stevea90

Guest

So ich hab die ersten bilder mir meiner neuen Kamera gemacht ich bitte um eure Kritik um mich weiter zu verbessern.

Blende 5.6
Zeit 10 Sek
Iso 100
Brennweite 45 mm

Blende 8
Zeit 10 Sek
Iso 100
Brennweite 33 mm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dressing

Hobbyfotograf

AW: Die ersten Bilder mit mener neuen Kamera

Erstmal Glückwunsch zur neuen Kamera.

zu 1: Die Pfeiler/Geländer (?) stören sehr, nächstes mal mit der Kamera weiter nach vorne.

zu 2: Schief, und das Bild an sich sagt nicht wirklich viel aus.

Aber das wird bestimmt :)

pixelkomponist

Noch nicht viel geschrieben

Echt schöne Bilder!
Wenn Du beim nächsten Mal auch ein Motiv drauf hast, werden sie sicher auch interessanter!

Schließe mich meinem Vorredner an: Bild 1 gefällt, bis auf das Geländer!;) So eine Available Light - Tour habe ich mit meiner neuen Kamera für morgen angesetzt!:lol:
Mal schauen, was es wird? Ansonsten: Weiter so!

CrazyLopp

Hat es drauf

Also beim ersten Bild muss man ganz klar sagen da stört das Gelände, und beim zweiten solltest du es noch begradigen...

Zu den Motiven, das erste ist ja ein Klassiker für die Nachtfotografie und das zweite naja da erkenne ich nicht so ganz was du im Mittelpunkt haben willst...

Ich weiß ja nicht wie lange bzw. intensiv du dich mit der Fotografie aussetzten willst, aber ich kann aus eigenen Erfahrungen sagen lese dir hier das Tutorial über den Goldenen Schnitt durch (Bildaufteilung)...

Mfg
Crazylopp

Pilote

Noch nicht viel geschrieben

ist doch schon mal ein guter start. der rest kommt vom steten üben. viel spaß weiterhin.

OlliKaos

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

von mir auch erstmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera ;-)
Ich schließe mich meinen Vorrednern an... Bei Bild eins stört das Geländer leider sehr... Ich mag diese Autobahnbilder bei Nacht aber ein bisschen mehr Autobahn und ein bisschen weniger Geländer wären da doch schon schicker ;-) Von der Technischen Seite her, finde ich das Bild richtig gut - Nicht zu lang belichtet aber auch nicht zu kurz - hast du auf jedenfall gut hinbekommen... Aber wie gesagt, höher oder weiter vor mit der Kamera ;-)

Das zweite Bild sagt mir leider nicht wirklich zu... Da fehlt einfach das gewisse Etwas, damit man sich das Bild auch genauer oder länger anschaut - vielleicht auch öfters mal anschaut :)

Aber auf jedenfall weiter so

Gruß Olli

iko

Maskenbildner

ein jammer, das geländer im ersten bild - wär so ein tolles foto.

beim zweiten weiß ich nicht so recht, was du damit zeigen wolltest. hattest du hoffnung, da kämen mehrere autos und nu wars nur eins?

was für eine kamera hast du denn - herzlichen glückwunsch

iko

CrazyLopp

Hat es drauf

ein jammer, das geländer im ersten bild - wär so ein tolles foto.

beim zweiten weiß ich nicht so recht, was du damit zeigen wolltest. hattest du hoffnung, da kämen mehrere autos und nu wars nur eins?

was für eine kamera hast du denn - herzlichen glückwunsch

iko

Sehrwahrscheinlich eine Panasonic Lumix G1, wie dem Profil zu entnehmen ist ;)

Mfg
Crazylopp

iko

Maskenbildner

naja, crazy lopp, ich kann meine augen ja nicht überall haben :lol:

S

Stevea90

Guest

Leider kann man das Geländer nicht überwinden war im prinzip nur mal ein test ob das überhaupt klappt was ich mir da vorgestellt hab und das zweite bild ähm ehrlich gesagt weiss ich es selber gar nicht =D

Am wochenende werd ich mal eine tour durch münchen machen da es hier bei mir ind ländlicheren gegend nich so dolle ist

Und Crazylopp den Goldene schnitt hab ich auch in meiner ausbildung zum fotolaboranten gelernt aber ist leider nicht viel hängen geblieben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

außer den weißen und roten Strichen ist ja nichts weiter drauf. Dann stört auch noch das Geländer im Vordergrund. Von der Belichtung scheint es ok. Jetzt noch ein Motiv und es wäre toll.

iko

Maskenbildner

tja filou, vielleicht solltest du mal deinen monitor kablibrieren, dann siehst du auch was außer den roten und weißen streifen noch alles zu sehen ist

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

@iko, tja jetzt habe ich es extra noch mal in PS geladen, um das Bild noch einmal zu korrigieren. Es hat nix gebracht. Ich denke nicht, daß du die Verkehrsschilder, den Mittelstreifen, den Zaun etc. meinst. Die Lichtspuren der Scheinwerfer und Rücklichter können es ja wohl auch nicht sein. Ich wäre schon froh, wenn du mir das herrausragende an dem Bild mal erläutern würdest.

stactease

Nicht mehr ganz neu hier

ich find eigendlich beide bilder nicht schlecht ...gerade für erste versuche .
okay das blöde geländer stört natürlich wirklich ganz schön abe da werden sich sicher noch bessere positionen finden.
das 2te find ich bis auf die aufteilung echt gut... aus dem motiv läst sich sicher auch mit ner anderen position was machen.

so ich fahr mir jetzt erst mal burger kaufen ....weiss auch nicht warum ich auf einmal hunger hab:D

iko

Maskenbildner

hihi filou
ich hab nix von herausragend gesagt. aber fürn ersten versuch find ich es wirklich nicht so schlecht.
und wenn du die häuser und das andere alle siehst ist es ja gut. ich hab dir geglaubt, dass du nur die lichtstreifen der autos siehst und dann wär was an deiner monitoreinstellung nicht in ordnung.

Krimskrams

Nicht mehr ganz neu hier

servus....

beim ersten bild schließe ich mich der mehrheit an und kritisiere das geländer! vielleicht hätte auch ne andere position das bild generell interessanter gemacht!

zum zweiten: bild schief...ja stimmt schon....interessant ist es trotzdem! interessant wäre gewesen wie es aussehen würde ohne die autolichter im fordergrund!

ansonsten fürs erste ok....weiter so und viel rum probieren!!

mfg krimskrams

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden