Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

die Festplatte

MARIA52

Aktives Mitglied

Hallo Alle zusammen,

ich habe ein Problem mit der Bildinterpretation, und zwar wie soll ich das verstehen: die Grafik (der blauer Balken) zeigt was anders, als der Text (452,01 GB frei):

http://[URL=http://www.directupload.net]
Was meint ihr?

Ganz banal vielleicht: Es ist ein Übersetzungs- Flüchtigkeitsfehler. Oder eine ganz eigene Art von Benutzungsinterpretation...

Einen Sinn mag ich da ansonsten nicht entdecken. Vielleicht hat es auch jemand übersetzt, der vom Thema keine Ahnung hatte und dachte, blau bedeutet frei. Halte ich alles für möglich... Falls machbar, lass Dir mit dem gleichen Werkzeug mal die Meldung auf englisch anzeigen oder verwende eine andere Anwendung zur Ermittlung der Festplattenbelegung...

MARIA52

Aktives Mitglied

Ich danke euch für die Antworten.
Wie soll ich mir folgendes erklären: obwohl ich keine Programme downgeloadet habe, trotzdem der "Programme"-Balken vergrößert sich ständig. Ich surfe ja nur im Internet und ab und zu arbeite ich mit dem Photoshop.
Vor kurzem habe ich Office-Paket downgeloadet und mein alten OpenOffice gelöscht (einfach in Papierkorb verschoben, da ich es nicht deinstallieren konnte). Wie kann ich eventuell die "Reste" von OpenOffice noch entfernen?
Könnt ihr mir einen kostenlosen Programm zum aufräumen der Festplatte empfehlen. Vielleicht CCleaner?
LG

reitzi

User

Mein Mac hat jetzt schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ich musste nie irgendetwas bereinigen.
Den Papierkorb kannst du aber leeren :D

MARIA52

Aktives Mitglied

@reitzi -
den Papierkorb leere ich laufend aus.
Habe gerade gelesen, dass man die TM ausschalten (dann wieder einschalten) soll um den Platz auf der Festplatte sparen.
Ausserdem Photoshop und Office nehmen doch nicht über 400 GB Platz, oder? Jetzt habe ich schon 415 GB, wobei habe ich kein neues Programm installiert (+12 GB seit gestern Nacht)!!!

Chris_EDI

PixelNik

400 GB an Programmen erscheint mir doch sehr viel zu sein. Was sagt denn der Finder, wie viel Platz noch auf der Festplatte frei ist?
Unter Umständen kannst du auch mit Tree-Size auf die Suche gehen und heraus finden, wer so viel Platz beansprucht.

MARIA52

Aktives Mitglied

Ich habe gerade das CleanMyMac-Programm downgeloadet und mit dem habe die Festplatte geprüft - hier das Ergebnis:

was mir logischer erscheint und die Information (Bild oben) stimmt nicht mit der Grafik überein:

Kann mir das jemand erklären?
LG

Rata

Ich habe gerade das CleanMyMac-Programm downgeloadet und mit dem habe die Festplatte geprüft - hier das Ergebnis:

was mir logischer erscheint und die Information (Bild oben) stimmt nicht mit der Grafik überein:

Kann mir das jemand erklären?
LG

Warum glaubst Du es mir nicht?

Es ist ein bekannter Bug seit Jaaaahren unter allen möglichen OS X Versionen.
So'n graphischen Quatsch hat Apple® nie „drauf gehabt“ und wird das auch nie; jedenfalls nicht unter OS X, die „Spielzeugabteilung iOS" ist da etwas anderes.
Daß es so einen Killefitz überhaupt gibt, ist vermutlich eine Refenz an die Win-Umsteiger, die drauf stehen :p

Ähnlichen Mist siehst Du auch in iTunes™ zur Platzverteilung auf den „Spielzeugen“.

Zuverlässig sind die Anzeigen textlicher (!) Art aus Übersicht ---> Systembericht und die aus dem Festplattendienstprogramm und ähnlichem Gesumse.

Zuverlässig sind auch die Anzeigen externer Programme, CleanMyMac hattest Du schon erwähnt, aber auch TechTool Pro & Co.

Lieber Gruß
Rata

MARIA52

Aktives Mitglied

Lieber Rate, ich glaube dir gerne und danke für deine Mühe. Bekanntlich viele Wege führen zum Ziel.
Ich habe mein Apple seit kurzem (Umstieg von Windows7) und taste mich langsam heran. Nach solchen Fällen bin leider ein bisschen enttäuscht.
LG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden