Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die Fibonacci-Spirale

JackNess

Hier klicken

Hallo Community

er kürzlich laß ich etwas über die Fibonacci-Spirale, nur leider versteh ich den Übergang zu den Bildern nicht...

eventl kam das Thema schon und ich habe es mal wieder nicht gefunden, doch mich interessiert es, wie ich es an wenden muss oder könnte,

bei einer grossen Suchmaschine finde ich nur Formeln über dieses Thema,

wie funktioniert das, muss man dafür Mathematik Studiert haben??

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruss JN

Fotografie

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Die Fibonacci-Spirale

Schau dir einmal bei Wikipedia die Seite für den Goldenen Schnitt an! Da sind nicht nur Formeln.

r_manu

wissensdurstig

klingt interessant, ich glaub da werd ich mich jetzt mal einlesen. danke für die anregung! :)

C

CWS

Guest

Hi

Wenns Dich naeher interessiert nicht nur nach 'goldener schnitt' suchen sondern auch mal 'leonardo fibonacci', 'fibonacci folge', 'phi', 'goldener winkel'.
Dann gibts da natuerlich noch .
Die ganze Sache ist nicht nur aesthetisch sondern vor allem von wissenschaftlichem Interesse, laeuft einem in der Natur immer wieder ueber den Weg - und wird wahrscheinlich deshalb vom Menschen als aesthetisch empfunden.

Cheers
CWS

motani

Nicht mehr ganz neu hier

Die Fibonacci Zahlen als Maß für den Bildaufbau - überraschend, und doch auch wieder nicht, findet man sie doch überall in der Natur. Auf jeden Fall interessant, sie einmal so umzusetzen.

Pommerian

Irre sind menschlich!

Seit dem Auftauchen dieses Threads habe ich mich mal etwas schlauer gemacht und bin einfach nur fasziniert. THX @JackNess für das Thema

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden