Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die ganzen tollen aktionen hier!

Sactus

Der Nichtschecker ;)

Wie soll ich das was ich brauche alles runterladen?
Ich habe nicht genug Punkte, und ich bin schlecht im PS, daher kann ich niemandem helfen und mir punkte verdienen!
wie komme ich sonst an die?

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

AW: Die ganzen tollen aktionen hier!

zu allererst nicht rummeckern! allein die beteiligung in den foren bringt dir punkte. man muss nicht immer der "checker" sein und anderen zu helfen.
es gibt viele threads, in denen es um kritik und bewertung von werken geht.

deine ergänzung zum namen passt!

Schlawiner

Pixelator

Der Nebeneffekt einer Beteiligung ist neben Punkten auch der, dass Du eine Menge lernst. So wirst Du ja vielleicht noch zum checker ;-)

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

... es gibt viele threads, in denen es um kritik und bewertung von werken geht...

Seh ich ganz genauso, gerade wenn andere Werke einstellen ist es hilfreich, wenn auch noch nich so erfahrene Mitglieder "ihren Senf" dazugeben...

Also einfach im Forum umschauen und aktiv mitarbeiten .... davon haben alle was !!;)

Ich bin neu hier und werde auch mitmachen, aber das mit der Startseite ist auch nicht schlecht! muss man da aber nicht angemeldet bleiben?

goldmoon

Aktives Mitglied

muss man da aber nicht angemeldet bleiben?

Wenn dein Browser beim verlassen die Cookies löscht, musst du dich jedesmal neu anmelden. Das siehst du aber sowieso ob du noch angemeldet bist, wenn du den Browser beendest und neustartest.

LG, Goldmoon

kerry3

Nicht mehr ganz neu hier

Ich kann auch nicht viel beitragen, was das Know-How betrifft, aber 5 Punkte hol ich mir ja schon einfach dadurch, daß ich täglich reinschaue, was es interessantes so gibt. Ansonsten kannst du dir ja auch Punkte kaufen, wenn du es eilig hast.

@ Goldmoon
ich glaube dann man automatisch abgemeldet wird wenn die den Browser schliesst, unabhängig davon ob man die Cookies löscht oder nicht, es seite Seiten wo man wieder automatisch angemeldet bleibt. Diese Funktion wird aber hier nicht angeboten. Danke trotzdem.
Gruß Raffy

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

zudem ist es so, dass dich keiner zwingt diese seite zu benutzen. es gibt noch zig andere seiten im inet, auf denen du tutorials findest. wer nicht einverstanden ist mit dem system, der muss ja nicht hier bleiben.

Harzfreund

immer neugierig

Ich bin neu hier und werde auch mitmachen, aber das mit der Startseite ist auch nicht schlecht! muss man da aber nicht angemeldet bleiben?

365 x 5 = 1825 + 5 im Schaltjahr, da kommt ganz schön was zusammen :lol:
Nee mal ganz in Ernst wenn Du jeden Tag reinschaust kannst Du viel interessantes erfahren und lernst viel dazu. Natürlich solltest Du dich auch aktiv beteiligen, davon lebt das Forum.
Gruß Harzfreund

BieneHaru

Noch nicht viel geschrieben

Die allgemeine Unsicherheit, als Newbie, hält mich auch immer noch davon ab, eventuell unsinnige Kommentare im Forum abzugeben, nur um Punkte zu kassieren. Die ultimative Lösung, sehe ich darin, einfach Punkte für kleines Geld zu kaufen (vor allem – das habe ich allerdings verpasst – bekommen Neueinsteiger auch noch 50% Rabatt auf den Punkte-Preis) und man unterstützt dieses Forum, das ich wirklich nicht mehr missen möchte.
Mit ein paar tausend Punkten im Rücken ist mein Wissensdurst allerdings auch entsprechend gewachsen - und das ist gut so :D

Gruß, Biene

T

TheGrudge

Guest

Ich finde das Punktesystem an sich ja auch nicht schlecht, aber wenn man mal schnell was downloaden will und keine Punkte mehr hat, fängt man schnell an, überall in den "Bitte Kritik"-Posts nur noch "Toll", "Wahnsinn", "Boah wie geil, mir gefällt es" rein zuschreiben.
Wenn ich ehrlich bin habe ich das auch schon mal so gemacht, egal ob ich das Bild gut fand oder nicht.
Ich denke, das viele Anfänger es leider ganz genauso zelebrieren, was sich leider auch bestätigt, wenn ich mal schaue, was für Antworten bei abonnierten Themen minütlich reinschneien.

Naja dagegen kann man wohl nichts machen.
Also wie hier schon öfter erwähnt: Beteilige dich am Forum, versuche anderen Anfängern mit noch weniger Erfahrung zu helfen, und kassiere 5 Punkte täglich,nur durch das Erscheinen auf dieser Seite, ab ;)

Pyri3l

Pyri3L

Also als ich hier anfing war auch ich alles andere als ein "Checker".
Mit der Zeit bekam ich aber auch einiges begebracht sei es durch Anfragen auf meine Probleme oder allein durch das lesen hier im Forum. Nun nach einiger Zeit kann ich aber mit gutem Gewissen sagen dass auch ich ab und an jemanden Helfen kann. Außerdem geht es hier im Forum ja auch nicht nur um Photoshop. Es werden Fragen zu Hard- oder Software und andere Sachen wie Fotografie usw. gestellt die du evtl. auch beantworten kannst.

sunny_76m

Hat es drauf

Du hast ja hier in sehr zahlreichen und auch inhaltsmäßig sehr unterschiedlichen Foren die Möglichkeit, dich einzubringen...Egal also ob es um Fotografie, Webdesign, Photoshoparbeiten, den Vektorbereich oder 3D-Techniken geht - um nur mal ein paar aufzuzählen - und wenn du da aktiv mitliest, dann lernst du zum Einen selbst sehr viel (und das ganz ohne dass du Punkte dafür ausgibst), und zum Anderen findest du bald auch Dinge, wo DU anderen helfen kannst...

So sinnlose Kommentare wie "toll gemacht" oder "hilft mir auch" hast du dann gar nicht nötig, die Punkte kriegst du ganz automatisch mit der Zeit, einfach durchs aktiv sein und sich ein paar Minuten nehmen, um jemandem zu helfen.

Und im übrigen: Anderweitig lassen sich manche der hier angebotenen Tutorials sicher auch anderweitig beschaffen, sei es in Zeitschriften oder Büchern, mit Video-DVDs und Ähnlichem... DAS kostet dann aber jeweils reale EURONEN... und so finde ich, ist ein bisschen Zeiteinsatz hier als Gegenleistung doch durchaus eine sehr günstige und interessante Alternative. Abgesehen davon, dass du damit auch den Fortbestand der Seite mithilfst zu sichern.

deltoid

Noch nicht viel geschrieben

Also ich glaube, das viele an dieser Stelle ihre Meinung einfach nur deshalb reingeschrieben haben, weil es dann 15 Punkte gibt.
Dazu ein Aufruf: ich hoffe, dass nicht das sinnlose reinschreiben für Punkte, sondern die sinnvolle Hilfe im Vordergrund steht. Davon lebt dieses Forum mit der vielen Arbeit für die Betreiber und daher bekomme ich viele sehr gute Informationen! Danke an dieser Stelle
Und was lernen wir daraus: seit Fleißig:motz:, dann wird euch geholfen:D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden