Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die Seifenblase aus dem nichts?

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

Hey Leute,

volgendes Dilemma: Miene Art Directorin kam Freitag zu mir und meinte sie bräuchte noch eine Seifenblase (aus dem nichts, weil das Budget recht knapp ist) für ein Präsentation die nächste Woche steigen soll. Folgendes stellt sie sich vor: Sie soll möglichst realistisch wirken, sollte jedoch den Look einer Illustration haben. Ich hab erst überlegt das ganze mit Illu zu machen hab mir dann aber überlegt dass ich dort nicht so viel Kontrolle über die Füllmethoden habe und über die weichen übergänge also hab ich PS genommen. Ich mach das ganze jetzt am WE weil mein Rechner auf Arbeit so lahm ist das ich schon anchmal glaube, dass das Teil explodiert wenn ich zusätzlich zu 3 offen Progs irgendeine Taste drücke (so 700 MB RAM und so ne Scherze). Naja lange Rede kurzer Unsinn. Ich hab heute mal nen Entwurf gemacht und wolte euch mal um ne Meinung, um konstruktive Kritiken etc. bitten.

Hier das Bild:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jogibush

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die Seifenblase aus dem nichts?

Nun ich finde die Farbübergänge müsstest du nocheinmal bearbeiten und evtl auch etwas "glasiger" machen, denn das sind schließlich nur reflektionen bzw gebrochenes Licht. Aber ansonsten schauts doch schon ganz gut aus.
 

iko

Maskenbildner

AW: Die Seifenblase aus dem nichts?

naja, so als bunte kugel siehts wirklich gut aus. aber ne seifenblase sieht anders aus.
mach mal zum spaß ein paar (bist ja wohl zu hause jetzt) und dann guck dir die bunten schlieren an, die sich da tummeln. und wie durchsichtig das ganz ist. die durchsichtigkeit fehlt mir bei deinem versuch völlig.
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Die Seifenblase aus dem nichts?

Hab leider keine Seifenblasenzeugs hier aber das is nen guter Tipp werd morgen mal welches kaufen gehen. Die plastizität bzw. das nicht ganz so durchsichtige ist Absicht, weil sie irgendwie noch recht plastisch aussehen sollen (war Vorgabe) also is irgendwie so nen zwischending aus seinblase und Kugel (leider gewollt, aber wenn AD sagt es soll so, dann soll es so…).
 

iko

Maskenbildner

AW: Die Seifenblase aus dem nichts?

da brauchst du nix zu kaufen. entweder du nimmst ganz normale seife oder du nimmst spüli. funktioniert beides. und pusten kannste auch mit nem strohhalm oder sowas ähnlichem
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Die Seifenblase aus dem nichts?

Beim Stohhalm is dann wieder finish… leider. mir fällt auch nicht verglaichbares ein was ich hier so haben könnte…
 
B

Boxster20

Guest

AW: Die Seifenblase aus dem nichts?

hihi,

ne Gabel würde auch funtkionieren...

Oder ne Schere deren Griffe... eben so Sachen halt^^

Ansich sieht das ganze doch schon recht gut aus, bin mal gespannt wie es am Ende aussehen wird...

greetz
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Die Seifenblase aus dem nichts?

Servus - bei Deiner Seifenblase kann ich Dir leider nicht helfen, weil ich so ausgepowert bin von der Vorstellung, dass so etwas möglich sein sollte. Artdirektorin als Begriff und lebende Person und der vollkommen überdimsionierte Rechner in ein und der selben Firma. Aber offentlich haben´s die Leute mit Präsentationen - da lass Dir doch mal einen ordentlichen Rechner präsentieren - dann klapt´s auch mit den Seifenblasen. Gruß DaTrautinger
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Die Seifenblase aus dem nichts?

Ich bin nur ein Praktikant. Und bei der momentanen Wirtschafts und Auftragslage ist es absolut undenkbar dass da nen neuer Rechner hinkommt…
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben