Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die seltene Art der Glätt-Krokos :o)

kimba1504

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal wieder ein bisschen gespielt und würde gerne Eure Meinung dazu hören :rolleyes:

Nicht ganz so streng bitte :D

GLG
Silvia

Originale:

Und hier jetzt die Glätt-Krokos... sie sind selten und fast ausgestorben :D

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Die seltene Art der Glätt-Krokos :eek:)

ich finde es sehr sehr lustig.
hast du sehr gut gemacht dein Konzept was du dir ausgedacht hast geht auf.

an der Umsetzung musst du noch ein bisschen arbeiten, aber es ist noch kein meister vom Himmel gefallen.

Was mir SEHR geholfen hat, war die Tutorials der Profis mal nachzuarbeiten (pavel und Uli Steiger) da siehst du wie das mit dem Licht funktioniert und wie man dann das Bild so verändert, dass es nicht zusammengeklebt aussieht.
Auch wenn das am Anfang alles viel zu umständlich und kompliziert aussieht, so lernt man das Wichtigste. den Umgang mit PS.
Denn irgendwann möchte man ja da sein, ein Bild im Kopf zu haben und es mit PS umsetzten zu können.

S

SnoopySchlumpf

Guest

Finde ich für den Anfang gut, versuche mal beim Einfügen der Objekte weiche Kanten zu erstellen.Dann sehen die Objekte nicht so stark nachträglich eingefügt aus.

lindi93

Pixelkind

xD

Die idee ist auf alle Fälle ma klasse^^
Auf alle fälle ein paar tut´s machen und noch mal ran an das bild!!

Vl kannst du ja nachher nochma die Verbesserte version reinstellen, würd mich freuen!

LG

redsn

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

finde die idee auch ganz witzig. Insgesamt ist es mir zu dunkel, aber für den Anfang schon mal echt super!

Hast du bei Fotografieren den eingebauten Blitz benutzt? Der macht sehr hartes Licht, dadurch wirkt das Bild dann sehr platt. Mit dem Problem hatte ich auch zu kämpfen, bis ich mir einen Aufsteckblitz gekauft habe. Ich habe aber eine kleine Notlösung gefunden. Mach doch einfach eine oder zwei lagen von einem Tempo vor den blitzt (Aufpassen, dass es nicht zu heiß wird). Das ganze nimmt dir dann aber ein Stück der Kraft des Blitzes.

Ansonsten kann ich mich nur den anderen anschliessen. Immer fleißig weiterfotografieren und Tutorials machen!

VG

Tembo007

Knipser

Die Idee finde ich klasse.
Zur Umsetzung gibt es ja schon viele Anregungen.
Wenn Du Dich daran hälst, wirst Du schon merken, was meine Vorposter sagen wollen.
Insbesondere Lichtstimmung, und auch die Wahl der Perspektiven und der korrespondierenden Brennweiten bei der Aufnahme der einzelnen Bildkomponenten ist nicht zu unterschätzen.
Schau die mal die Tuts an. Das hilft Dir sicher eine ganze Ecke weiter.
Wichtig sind aber die Ideen, die Du umsetzen willst.
Und die hier ist doch schon richtig super.

Humer

Witzige Idee. Was mir aber gleich aufgefallen ist, beim ersten Bild, die Maus in ihrer Hand, das passt nicht so ganz. Sieht so draufgeklatscht aus, und da fehlt ein Stück.

kalifrago

Kalibär

:D ich find die idee geil :D an der technik kann man ja noch feilen, is ja noch kein meister vom himmel gefallen ;)

crypt

Gesperrt

positiv:

- du hast ne gute idee :)
- hast vorallem im zweiten bild ne gute wäre mir eingebracht.
- hast sogar die roten augen weg gemacht

leider sieht das kroko etwas draufgeklatscht aus, sowie leider auch die maus.

naja aber weiter so

lg

S

Shooter296

Guest

Coole idee :lol:

Vorallem gefällt mir der blick beim 2ten bild vollkommen shockiert aber ansonsten
weiter soooo

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

Da kann man mal sehen, zu was einem so ein Glätteisen verleiten kann :).
Das erste Bild finde ich jetzt nicht ganz so prickelnd, da gefällt mir die Maus überhaupt nicht, die sieht aus als hätte das Glättkroko schon zugebissen.
Das zweite Bild gefällt mir da schon um einiges besser, aber auch da hättest du dich Maus etwas besser einpassen können.
Kauft da jemand bei Basler ?? ;)

cebito

undefined

Falls du noch länger mit den Tieren zu tun hast - so wie im ersten Bild fütterst du nur einmal (pro Hand) :lol:
Nee, im Ernst, schöne Idee, Verbesserungsvorschläge wurden ja schon gepostet...

goli01

PS-Freak ;-)

wie groß wird so ein Glätt-Kroko? Passt das in ein Terrarium? Tolle Idee!
Was mir aufgefallen ist:
das Auge des Kroko - sollte das nicht eher weiter links in der "Augenhöhle" sein?
Ich mein die Haut vor dem Auge sieht dicker aus als die dahinter (richtung Rücken)...
Aber ansonsten echt gut!

kimba1504

Noch nicht viel geschrieben

Vielen, vielen Dank für Eure lieben Antworten und Tipps !!!

Ich werde versuchen Eure Anregungen zu verwirklichen ;o)... mal sehen, wie weit ich komme .....
Auf die Fotos habe ich keinen Einfluss, da ich nicht selbst fotografiere, die Bilder wurden von einem Fotografen gemacht, das "Hühnchen" auf dem Bild ist meine Tochter... und ich versuche mich im Photoshop ;o)

Erfolge oder auch Misserfolge werdet ihr zu sehen bekommen und das ist fast so etwas wie eine "Drohung" ;o))))

GLG
Silvia

MarQus

Nicht mehr ganz neu hier

lol ich finde es eine super idee auf sowas muss man (frau) erstmal kommen !! Tolle sache und ich finde es auch super umgesetzt ausser die mäuse sehen etwas drauf geklatscht aus aber sonst TOP

fantom

neu gierig

Naja, die Mäuse sehen aber schon ziemlich geplättet aus... Witzig! Und mach deine Drohung ruhig wahr;-)

D

Der_Teddy

Guest

tolle idee und für den anfang recht gut gemacht ^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden