Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

die Umgebung (Welt) in blender 2.36 - wie???

Biofresser

MalPixelund3dFreak

Hallo liebe blender Fans,

hab mir vor kurzem blender 2.36 installiert und komme endlich mal dazu da was mit zu machen.....und nach einer Stunde scheitere ich schon........hab lange im Internet recherchiert und nix deutschsprachiges zu meinem Problem gefúnden.....!!!......muss noch dazu bemerken, das ich mit ner früheren Version von blender schon mehr oder weniger erfolgreich gearbeitet hab......soooooo jetzt komm ich emdlich zur Problematik:
hab ein Objekt, welches chromfarben ist und ich will ihm einen Hintergrund in Form eines jpgs verpassen, der sich dann darin spiegelt......das ganze ist für ne Collage mit Photoshop, wo der Hintergrund genau dieses jpg ist.....hoffe ihr versteht was ich meine......auf jeden Fall weiß ich nicht wie das funktionieren soll, weil bei dieser blender Version alles n bisschen anders aussieht....wer von euch kann mir helfen.....??? schonmal danke für evtl Antworten......!!!
die Besten GRüße sendet
Biofresser

AW: die Umgebung (Welt) in blender 2.36 - wie???

Also, wenn es dir nix ausmacht, kannst du dir doch auch die aktuelle Blender-Version installieren, 2.65(a) - zur 2.36 kann ich dir nichts Neues sagen, außer, dass du im Texture-Editor das World-Symbol anklickst und dir dort noch mal eine "World-Textur" als Bild hinein lädst, die dann auf deinem Objekt gespeichert wird...
Also im Texture-Editor World-Symbol anklicken, dann auf "New" für eine neue Textur > Type: "Image or Movie" > dann runter zu dem Punkt "Image", dort dann "+ New" klicken > den Dialog ausfüllen (Namen vergeben) und "OK" klicken > Source auf "Single Image" stellen > Klick auf Ordnersymbol und dein Bild suchen und Laden... die anderen Einstellungen hängen dann etwas von deinem Bild ab - aber das ist mal schnell der grobe Weg dort hin.

Sonst sehr hilfreich: http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation:_Der_Welthintergrund

Lieber Gruß

Vielen Dank für deine Hilfe........!!! hab s jetzt im Groben raus.....nur seh ich gerade, das ich einen Zahlendreher hatte.....selbstverständlich hab ich die Version
2.63 und nicht 2.36.....großes Sorry....!!!
eine gute Nacht wünscht Biofresser

leider war randacek_pro schneller als ich ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden