Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dies und das und jenes - Sammelsurium

Herbstleuchten

Drachenlady

Hallo Ihr Lieben,

nun traue ich mich erstmals, ein rein selbst komponiertes Bild hier vorzustellen. Ich habe es mit PSE 11 begonnen, mit PI X3 und Akvis NatureArt weiter bearbeitet und mit PS CS6, das ich erst seit knapp 2 Wochen habe, vollendet.




Da ich noch sehr viel zu lernen habe, bitte ich um Beurteilung des Bildes.


Liebe Grüße,
Herbstleuchten

Ich vergaß zu erwähnen, dass ich die Kugel mit einer der im PSD Tutorials angebotenen Aktionen erstellt habe. Dies nur zur Vervollständigung. Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken.

LG,
Herbstleuchten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

Vetter_62

Guest

AW: Dies und das und jenes - Sammelsurium

Kurz und knapp:
Mir gefällts - schönes Bild.
 

Sylaja

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dies und das und jenes - Sammelsurium

Die zweit eingebauten Herzen find ich auch noch ganz nett. Aber all in all gefällt mir die Stimmung deines Bildes, sehr harmonisch
 
AW: Dies und das und jenes - Sammelsurium

Hast du mal über ein paar leicht bekleidete Damen nachgedacht. Kleiner Scherz. :)
Wüsste auch nicht was ich kritisieren sollte. Technisch gut gemacht. Weiter so.

Welche Aktion für die Kugel war es denn?
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Dies und das und jenes - Sammelsurium

zu dem Bild fehlt noch die psychodelische Hintergrundmusik :)

Im ernst: gelungenes Werk!

LG
 

Herbstleuchten

Drachenlady

AW: Dies und das und jenes - Sammelsurium

Herzlichen Dank für die bisherigen Beurteilungen. Es freut mich, dass meine Kreation Euch gefällt.

@ Ebene 12

Diese Aktion von Uwe Jacobs

http://www.psd-tutorials.de/downloads/photoshop-presets/aktionen/-/view/19090--glaskugelaktion

Ich habe nur die Kugel benutzt, also den Hintergrund und die Schattenebene gelöscht und die Kugel als PNG gespeichert. So kann ich sie immer wieder benutzen.

@ Sylaja

Die beiden Herzen sind zufällig entstanden, allein durch die Spiegelung der Leuchtlinie im Wasser. Sie waren nicht einmal beabsichtigt.

@ fcharon

Du hast mich zum Lachen gebracht mit der psychodelischen Hintergrundmusik. Nette Idee. Wie wäre es mit Jean Michel Jarre - Equinoxe? Könnte passen.

http://www.youtube.com/watch?v=4G0v1yXcuco

Allen einen lieben Gruß,
Herbstleuchten
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinke

Skorpion

AW: Dies und das und jenes - Sammelsurium

Super tolles Bild geworden,sehr schön!
....dachte jetzt gerade- wie wäre es wenn bei den oberen zwei Ringe- den Farbkontrast weniger machen, je hoher desto weniger -so ähnlich, wie die Spiegelung seitlich unten........
Mir gefällt es auch so wie es ist!
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: Dies und das und jenes - Sammelsurium

farblich sehr stimmig, gefällt mir!
bestimmt finden einige noch fehler.
du hast aber die gabe etwas zu erschaffen, halt die kreative kraft, mir fehlt manchmal die idee, die hast du wohl.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Dies und das und jenes - Sammelsurium

Wirkt richtig furchterregend, gut gesehen!!!
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Dies und das und jenes - Sammelsurium

Der Baumdrache ist richtig cool! :daumenhoch: Das andere mag ich irgendwie nicht. Aber der Baumdrache gefällt mir dafür um so mehr ;)
 

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dies und das und jenes - Sammelsurium

Ich hätte fast auf Drachenpilz getippt, der lebt allerdings nicht am Baum!
Beide Arbeiten gefallen mir.
Equinoxe - passt, aber da muss Frau/Mann schon einige musikalische Jahre hinter sich haben, um sich daran gern zu erinnern.
 

Herbstleuchten

Drachenlady

AW: Dies und das und jenes - Sammelsurium

Jau, das ist wohl wahr, das mit den Jahren. Reichen 60? Da kommen noch ganz andere musikalische und sonstige Erinnerungen hoch.
Hauptsache im Herzen jung geblieben, sich den Errungenschaften der Technik stellen und von den Jungen lernen. Dann funzt das auch zwischen den Generationen.

Winke,
Christiane
 

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dies und das und jenes - Sammelsurium

Tutorielfreunde mit 65 + (so wie ich) sind wohl nicht viele hier versammelt, mit jungem Kopf und notwendigerweise einer Brille, entstehen dann auch so angenehme Werke.
Als Autodidakt vor 20 Jahren mit dem PC (und Angst vor dem unbekannten Gerät) angefangen, ist er für mich nicht mehr wegzudenken.
Grafik, Fotos und Musik, so lassen sich Festplatten füllen.
Einen sonnigen Sonntag!
 
S

Steely

Guest

AW: Dies und das und jenes - Sammelsurium

Mir gefallen beide Bilder von dir sehr. Den Baumdrachen finde ich fantastisch. Das Material aus dem seine Flügel bestehen wirkt auf mich pilzartig und verbindet sich so hervorragend mit dem Hintergrund. Alles wirkt sehr stimmig und natürlich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben