Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Diesen Effekt mit PS oder AE?

daniel2015

Aktives Mitglied

Hallo!

Ich brauche für ein Bild eine solchen Effekt, nun ist die Frage, würdet ihr das eher mit PS machen oder mit AE?

Ich habe da scon einiges rumprobiert mit PS, komme aber auf keinen wirklich grünen Zweig.....
Vielleicht hat jmeand einen Tipp?



Grüße
Sasch
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Diesen Effekt mit PS oder AE?

Tja, der Rasterunseffektfilter in Ps bietet leider kein Quadrat an.
Schau dir mal das Menü der Rastereffekteinstellungen in Ai an.
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: Diesen Effekt mit PS oder AE?

In Photoshop würde ich das so versuchen:
In Graustufen umwandeln. Dann in Bitmap umwandeln und bei Methode eigenes Muster (vorher definiertes Quadrat) anwählen.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Diesen Effekt mit PS oder AE?

In Photoshop würde ich das so versuchen:
In Graustufen umwandeln. Dann in Bitmap umwandeln und bei Methode eigenes Muster (vorher definiertes Quadrat) anwählen.

Hmm, das klappt nicht wirklich:
hmm36bfd.gif


Mit einem schwarzen quadrat ohne Umrandung wirds noch schlimmer
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: Diesen Effekt mit PS oder AE?

... Methode "Halbtonraster" gibts als Form auch "Quadrat". Muss man ein bisschen mit den Einstellungen spielen.
heureka :daumenhoch:
Beim nächsten mal wenn da sowas wie "Halbtonraster..." mit drei Punkten am ende erscheint sollte ich daran denken das nach "..." immer noch ein Untermenü folgt. :rolleyes:

@ sasch99 - zum einfärben kannst du das ja direkt als Maske für ne Volltonebene nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: Diesen Effekt mit PS oder AE?

morning!

oh, das klingt supi, dann versuhc ich das doch glatt mal - Mal schauen was dabei rauskommt.... dein vorschlag - beispiel -kommt dem ja schon sehr nahe......

ich versuch es nachher gleihc mal - vielen dankt für die schnellen tipps...

gruss
sascha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben