Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

Ich arbeite  mit Corel Painter und Photoshop und habe immer mal wieder das Problem, dass mein Rechner das Erstellen größerer Formate - beispielsweise für Poster - zu einer Schildkröte wird, die nur noch schleicht. Natürlich kann man Bilder im Nachhinein vergrößern,leider nicht ohne Qualitätsverlust. Bei stark texturierten Bilder fällt das weniger auf, wohl aber bei Fotos oder Bildern, die in sehr weicher Technik entstanden sind.

Als Vielleser - vor allen Dingen englischsprachiger Veröffentlichungen - bin dann auf das Klonen des eigenen Bildes zum Zwecke der Vergrößerung gestoßen. Es gibt dazu zwei englischsprachige Artikel von Marilyn Sholin und Jeremy Sutton.

Ich habe es dann letztendlich selbst ausprobiert - erst mit viel Frust wegen zahlreicher Fehlermeldungen und nichterwarteter Ergebnisse, aber letztendlich hat es geklappt und es ist noch eine eigene Variante entstanden. Bei Interesse bitte hier in meinem Blog nachschauen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Oben