Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine Empfehlungen (die meiner Meinung nach noch nicht genannt wurden):

Das Buch von Nana Swiczinsky "" vom Rheinwerke Verlag (in deutsch). Nana ist Gründerin von  in Wien und das Buch enthält weitaus mehr als nur digitale Illustration, sondern alles worum es beim Zeichnen und Malen geht, egal ob traditionell oder digital.

Lehrgänge bei  - nur für diejenigen, die Englisch gut verstehen. Trainings sind - ähnlich wie bei Gnomon Workshops - von sehr hoher Qualität und die Trainer kommen aus der Industrie ... Dreamworks, Disney, Pixar, großen Gameschmieden, etc. Kurse kosten ca. EUR 650,-, dauern ca. 3 Monate und sind sehr intensiv... jeden Cent wert!

Und noch ein paar in Richtung Zeichnen / Malen allgemein, wurscht ob traditionell oder digital, weil das meiner Meinung nach viel zu oft ausser Acht gelassen wird. Das Tablett ist nur ein Tool, es ersetzt nicht das Anatomieverständnis oder das Beherrschen der Perspektive usw.... ich halte mich auch zurück mit diesbezüglichen Links (=

- auch nur Englisch. Hier geht es um die traditionelle Kunstlehre, die aber viele Digitaltkünstler genauso benötigen, wie z.B. Ölmaler. Monatliches, jederzeit kündbares Abo für etwa EUR 90,-. Jeffrey Watts hat eine sehr geniale Lebensphilosophie und eine tolle Art, Künstlern die harte Arbeit auf dem Weg nach oben vorzuleben und so angenehm es geht zu machen. Es gibt auch youtube Videos und Friday Night Sessions.

New Masters Academy auf YouTube. Zeitlich begrenzte Gesture Drawing Übungen an Aktmodellen... "Love to draw from live models but don't always have the time? Here is free model reference from the New Masters Academy image library. Access tens of thousands of these images at: NewMastersAcademy.org." Für traditionelle und digitale Künstler.

Weitere ähnliche Seite wie New Masters... auch auf YouTube: Croquis Cafe, pixelovely, Quickposes, Sketchdaily

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Oben