Ich gebe mal ne Zeitschriftenempfehlung (alles englische Magazine, bis auf eins):
Imagine FX:
Klasse Zeitschrift, die sich ums digitale Malen dreht, aber auch den traditionellen Aspekt nicht auslässt. Darin gibt es unter anderem Showrooms, Q&A Beriech, wo man Tipps zu seinen Fragen bekommt, eine Art.School, bei der ein Bild unter Anleitung verbessert wird, viele Tutorials mit den Bildern im PSD Format auf CD, sodass man vieles besser nachvollziehen kann, Buchtipps, viele hilfreichen infos zur digitalen Kunst, traditionellen Grundlagenworkshop, den man einfach braucht, um auch digital bestehen zu können und vieles mehr. Dabei beschränkt sich dieses heft nicht nur auf ein Programm, sondern hauptsächlich gehts um Painter X und Photoshop, sowie deren interaktion, aber auch 3D Programme kommen mal zur Geltung. Auf der HeftCD finden sich die Daten für die Tutorials, sowie viele hilfreichen Ressourcen, Videos, Galerien, sowie Grafiktestversionen und sogar oftmals Vollversionen...
Zudem gibts eine super Community noch dazu: ImagineFX | Home
Das Heft ist leider recht schwer zu bekommen, aber dank mom sehr schwachen englischen Pfund wäre ein Abo doch empfehlenswert und es kommt immer pünktlich ins Haus.
Painter-Magazine:
Wer nur mit Painter arbeitet und auch nichts anderes machen will, sei mit diesem Magazin beraten. Ich habs mir vor dem Erwerb eines Abos von Imagine FX geholt und es stehen viele wichtige Dinge drin über Painter X und die beste Nutzung der Features. Ausserdem gibts auch da ne Community: Imagine Publishing - Corel Painter Official Magazine - Learn to paint digitally today!
Auf der Heft CD findet man Ressourcen wie Texturen, Brushes und vieles mehr.
Photoshop Magazine:
Da gibts mehrer und ich finde Photoshop Creative und Advanced Photoshop nicht schlecht. Da lernt man dann den Umgang und die Mittel für spezielle Bilder kennen und es gibt reichlich Tutorials. Auf der CD befinden sich massenhaft Fonts, sowie Texturen etc. Photoshop Creative ist eher für Anfänger und Fortgeschrittene, Advanced Photoshop dann eher was für die, die gern noch ne Erweiterung dazu haben wollen.
Beide Magazine findet man in einer gut sortierten Buchhandlung, die englische Magazine bereit stellt.
PS Creative Community:
Advanced PS Community: Advanced Photoshop - For Adobe Photoshop Professionals
.psd Photoshop (deutsch):
Das ist auch noch ganz hübsch und vor allem deutsch
Ich hatte mir das Specialmagazin geholt, in dem ne satte und hilfreiche Ladung an Tutorials war und bei dem die Heft CD auch einiges zu bieten hatte
Mehr Erfahrung mit weiteren Ausgaben habe ich leider nicht, aber wer sich dafür interessiert, sollte auf jeden Fall mal da vorbei schauen 
www.psdmag.org - Home