Aktives Mitglied
Hallo!
Ich habe mich nun entschieden, mich nun doch wieder etwas mehr für die Fotografie zu interessieren (auch wenn ich es vor Jahren aufgegeben habe) und schaue mich im Moment ein wenig um und würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung zu meinen Fragen sagen würdet!
Welche Kameras ich im Auge habe, sind die:
Panasonic DMC-FZ18 (oder ähnlicher dieser Reihe)
und die
Samsung WB700 (oder ähnliche der Reihe)
Ich weiß, dass die FZ18 eine Bridge ist und um einiges "größer" als die Samsung, die ja zu den Kompaktkameras zählt!
Was würde ich bei der Samsung vermissen was die Panasonic hat?
Gibt es noch andere Kameras (andere Hersteller) die Preis.- & Leistungstechnisch in etwa identisch sind wie die beiden von mir genannten Kameras?
Welcher Kamera würdet ihr PERSÖNLICH den Vorzug geben und warum?
Google kann mir zwar viel sagen, aber eben doch nicht alles
Wäre super, wenn ihr mir ein wenig aus eurer Sicht (vielleicht auch aus eigener Erfahrung) dazu schreiben würdet!
LG,
Nadine
Ich habe mich nun entschieden, mich nun doch wieder etwas mehr für die Fotografie zu interessieren (auch wenn ich es vor Jahren aufgegeben habe) und schaue mich im Moment ein wenig um und würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung zu meinen Fragen sagen würdet!
Welche Kameras ich im Auge habe, sind die:
Panasonic DMC-FZ18 (oder ähnlicher dieser Reihe)
und die
Samsung WB700 (oder ähnliche der Reihe)
Ich weiß, dass die FZ18 eine Bridge ist und um einiges "größer" als die Samsung, die ja zu den Kompaktkameras zählt!
Was würde ich bei der Samsung vermissen was die Panasonic hat?
Gibt es noch andere Kameras (andere Hersteller) die Preis.- & Leistungstechnisch in etwa identisch sind wie die beiden von mir genannten Kameras?
Welcher Kamera würdet ihr PERSÖNLICH den Vorzug geben und warum?
Google kann mir zwar viel sagen, aber eben doch nicht alles
Wäre super, wenn ihr mir ein wenig aus eurer Sicht (vielleicht auch aus eigener Erfahrung) dazu schreiben würdet!
LG,
Nadine