PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Digitaldruck
Beitrag
<blockquote data-quote="Timebrush" data-source="post: 1982453" data-attributes="member: 238264"><p><strong>AW: Digitaldruck</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Ich bin auch kein Profi, ich habe kein Auftrag, ich mache das für eine Freundin, ich nutze PS sonst nur für das texturieren meiner Objekte, davon musste ich bisher nur nichts ausdrucken. </p><p></p><p>Das war auch nur die Frage, ob das, was ich erstelle, auch so rauskommt, da ich keine Einheitsgröße verwende, sondern frei-Schnauze-Buchmaße. Ansonsten wusste ich alles, danke. </p><p></p><p></p><p></p><p>Danke, das weiß ich allerdings auch schon.</p><p></p><p></p><p></p><p>Ich hatte vor als TIFF zu speichern, entsprechende Vorgaben, wie sie zu speichern sein soll, habe ich bereits von der Druckerei, ginge das nicht?</p><p></p><p></p><p></p><p>PDS ist sicherlich ungewöhnlich, TIFF allerdings scheinbar nicht, denn ich war schon bei einigen Druckereien und alle boten als erstes TIFF an. Illustrator habe ich leider nicht.</p><p></p><p></p><p>Also eventuell hätte ich noch erwähnen sollen, dass das Ganze hier kein Auftrag ist, jedenfalls keiner in Form von Verkauf, sondern einfach nur die Frage einer Freundin, ob ich das für sie "basteln" könnte. Der Einband wird einfach aus Karton bestehen. </p><p></p><p>Was ich jetzt so rausgelesen habe ist, dass das PDF Format generell besser wäre für den Druck, richtig? Die Antwort, ob die Ausgabegröße genauso wie die Größe der erstellten Arbeitsfläche dann sein wird scheint ja jetzt geklärt zu sein schonmal, danke sinus2k.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Timebrush, post: 1982453, member: 238264"] [b]AW: Digitaldruck[/b] Ich bin auch kein Profi, ich habe kein Auftrag, ich mache das für eine Freundin, ich nutze PS sonst nur für das texturieren meiner Objekte, davon musste ich bisher nur nichts ausdrucken. Das war auch nur die Frage, ob das, was ich erstelle, auch so rauskommt, da ich keine Einheitsgröße verwende, sondern frei-Schnauze-Buchmaße. Ansonsten wusste ich alles, danke. Danke, das weiß ich allerdings auch schon. Ich hatte vor als TIFF zu speichern, entsprechende Vorgaben, wie sie zu speichern sein soll, habe ich bereits von der Druckerei, ginge das nicht? PDS ist sicherlich ungewöhnlich, TIFF allerdings scheinbar nicht, denn ich war schon bei einigen Druckereien und alle boten als erstes TIFF an. Illustrator habe ich leider nicht. Also eventuell hätte ich noch erwähnen sollen, dass das Ganze hier kein Auftrag ist, jedenfalls keiner in Form von Verkauf, sondern einfach nur die Frage einer Freundin, ob ich das für sie "basteln" könnte. Der Einband wird einfach aus Karton bestehen. Was ich jetzt so rausgelesen habe ist, dass das PDF Format generell besser wäre für den Druck, richtig? Die Antwort, ob die Ausgabegröße genauso wie die Größe der erstellten Arbeitsfläche dann sein wird scheint ja jetzt geklärt zu sein schonmal, danke sinus2k. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Digitaldruck
Oben