unverblümt
Bläht es nicht auf, ein verkleinertes SmO zu rastern verändert die Dateigröße um kein einziges KB - probiers aus.... da es die Datei aufbläht und er die Einzelfotos sicher noch gepeichert hat.
Member
Diese Layout-Anwendung ist ein Paradebeispiel für die einfachste und sinnvollste Anwendung von Smartobjekten. Hat man 10 Ebenen mit 10 mehr oder weniger großen Fotos und sollen diese jeweils in eine vorher noch nicht eindeutig bestimmte Größe skaliert, möglicherweise auch ein wenig transformiert werden, so wäre es ein echter Schildbürgerstreich, diese jeweils zweimal zu importieren nur, weil man eventuell eine Größe etwas anders anpassen müsste. Eigentlich gibt es bei der Verwendung von Smartobjekten kaum etwas zu erlernen. Du wandelst einfach eine Ebene in ein Smartobjekt um und danach kannst Du nicht alle, aber sehr viel PS-Operationen mit dem Ebeneninhalt durchführen. Geht etwas nicht, dann ist es im Menü ausgegraut. Benötigst Du einen Änderung, so führst Du sie einfach anders durch. Details siehe:Ich habe zwar wenig Erfahrung mit SmO
andemande
Guest
andemande
Guest
Aktives Mitglied
Bei dieser Art des SmO wird nur ein Link zum Einzelbild gesetzt.Bläht es nicht auf, ein verkleinertes SmO zu rastern verändert die Dateigröße um kein einziges KB - probiers aus.
Member
Ja, und wir wissen jetzt auch welche Ansprüche an die Qualität des Ergebnisses gesetzt wird.jetzt wisst ihr ja wenigstens um was es geht, war vor dem Exponat nicht sooo klar)
lubu63
Guest
lubu63
Guest
lubu63
Guest
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums