Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Direktlink zum Formular nicht Möglich... Wie?

marvinski03

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Leute,
Ich zeig euch hier mal, was ich versuche mit php zu schreiben:



Das größte Problem, was ich habe ist das, das man nur über die Quiz Frage 2 zum Formular kommt. Außerdem zu Frage 2 nur über Frage 1 etc.. Ich habe mir gedacht, dass man von der Frage 2 bei richtiger Antwort irgendwas an Formular senden muss, was dann auch beim aufruf geprüft wird. Sollte man auf jeden Fall direkt auf das Formular oder auf Frage 2 zugreifen wollen, so soll man zum Quiz "Frage 1" weitergeleitet werden.

Könnt ihr mir da helfen? Oder gibt es irgendwo sowas kostenlos zum downloaden? Bin noch ein PHP Anfänger.
Die Antworten sollen über ComboBoxen und einen Antwort bzw. Sende Button erflogen.
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Direktlink zum Formular nicht Möglich... Wie?

hi,
wenn die frage 1 richtig beantwortet ist und das Formular abgeschickt wird einfach in der session oder variable merken das es schon beantwortet ist und dann zu frage 2 weiterleiten.
und wenn die richtig ist dann zum Formular.

so brauchst du zu gar nix verlinken
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Direktlink zum Formular nicht Möglich... Wie?

Die Antwort von fakerer wird wohl die einfachste sein: speicher die beantworteten Fragen in der Session des Nutzers und frag bei jeder Quiz-Seite ab, ob die vorigen Fragen schon beantwortet wurden. Wenn nein, zeigst du die entsprechende Frage-Seite an.

Wie so oft gibt es aber genügend fertige Lösungen für dein Problem.


Duddle
 

Panade

Noch nicht viel geschrieben

AW: Direktlink zum Formular nicht Möglich... Wie?

wieso gleich sessions verwenden?
wenn man es simpel schnell haben will kann man doch auch eine get variable übermitteln. dazu muss man einfach nur anstatt eine post information eine get information senden und dann die adresszeile prüfen auf der nächsten seite.